DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Skyesports 2024: Sechs IPs und 1 Million Dollar Preispool für CS2

Während wir uns dem Ende des Jahres 2023 nähern, hat Skyesports neue Esport-Turniere für das kommende Jahr angekündigt. Skyesports... Mara | Dezember 20, 2023

Während wir uns dem Ende des Jahres 2023 nähern, hat Skyesports neue Esport-Turniere für das kommende Jahr angekündigt.

Skyesports hat seine Roadmap für CS2 im Jahr 2024 bekannt gegeben. Im Jahr 2024 wird der Veranstalter sechs globale Turniere veranstalten, die einen Preispool von 1 Million Dollar haben. Alle Turniere werden als LAN-Event stattfinden und aus indischen und ausländischen Teams bestehen.

Skyesports CS2-Pläne für 2024 enthüllen sechs Turniere

Skyesports, einer der führenden Veranstalter von Esport-Turnieren in Südasien, hat seine mit Spannung erwartete Counter Strike 2(CS2)-Roadmap für 2024 angekündigt. Geplant sind insgesamt sechs globale IPs und ein Preispool von 1 Million Dollar.

Skyesports CS2 Plaene fuer 2024 enthuellt sechs Turniere Titel

Counter Strike 2, im Volksmund auch CS2 genannt, wurde 2023 veröffentlicht und hat das beliebte Videospiel CS:GO ersetzt. CS:GO etablierte seine Standards und Bedeutung in der Esport-Branche und brachte seine Präsenz ins Fernsehen. CS2 hat die Aufgabe, die Esport-Szene seines Vorgängers zu erhalten, und Skyesports ist bestrebt, die Esport-Szene in Südasien auszubauen.

Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, sollen im Jahr 2024 sechs internationale IPs stattfinden. Jede der sechs IPs wird LAN-Events beinhalten, die sowohl im Land als auch international stattfinden und bei denen indische und ausländische Teams gegeneinander antreten.

Sechs Events mit Schwerpunkt auf Indien und internationalem Wettbewerb

Von den sechs Events werden die ersten drei LAN-Turniere in Indien stattfinden, während die restlichen in anderen Ländern ausgetragen werden.

Den Anfang macht der Skyesports Grand Slam, der vom 14. bis 18. März in Indien stattfindet und mit einem Preisgeld von 50.000 Dollar dotiert ist. Auch die Skyesports Masters, Indiens erstes Ligaturnier auf Franchise-Basis, werden nächstes Jahr wieder stattfinden. Die Ausgabe 2024 dieses Turniers soll vom 13. bis 19. Mai mit einem Preisgeld von 350.000 Dollar in Indien stattfinden. Hier ist die vollständige Liste der Turniere und ihrer Details, wie vom Veranstalter angekündigt.

An den drei Veranstaltungen, die in Indien als LAN-Event stattfinden, werden neben indischen Teams auch internationale Teams teilnehmen. Bei der Souvenir-Serie werden Teams aus Indien, Europa und Nordamerika an dem Wettbewerb teilnehmen. Als nächstes steht die Skyesports Global Tour an, eine neue IP, deren Qualifikationsturniere in Indien, Europa, Nordamerika und Südostasien stattfinden. Zum Abschluss des Jahres hat der Veranstalter die India vs. Pakistan Series geplant.

Skyesports’ Engagement in Indien und Weiterentwicklung der Turnierstruktur

Darüber hinaus “wird Skyesports auch College- und Cafe-Events für Counter-Strike 2 in Indien mit finanzieller und infrastruktureller Unterstützung fördern.”

Darüber hinaus wird die Roadmap so fortgesetzt, dass die Einladungen für den nächsten Wettbewerb an die besten Teams der vorherigen IP gehen. Auf diese Weise können sich Eliteteams besser auf die Entwicklung von Talenten konzentrieren, anstatt jedes Mal an den Qualifikationsturnieren teilnehmen zu müssen.

An den Skyesporots Masters 2023 nahmen acht Franchise-Mannschaften teil, und das große Finale wurde im Koramangala Indoor Stadium in Bengaluru ausgetragen. Der Hype, der um das Turnier gemacht wurde, war nicht sehr groß, und das Preisgeld von 2 Millionen Rupien war nicht sehr hoch. Die Zuschauerzahlen waren jedoch anständig. Abgesehen davon äußerten Spieler und Fachleute in der Community Bedenken wegen der verbotenen Glücksspiel-App 1xBet als Sponsor des Turniers.