DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Skin-Markt kurz vor CS2 auf Höchststand + Rekord gebrochen

Die Preise für Skins und Cases sind im Vorfeld des CS 2-Updates in die Höhe geschossen. Währenddessen wurde auch... Leni | April 17, 2023

Die Preise für Skins und Cases sind im Vorfeld des CS 2-Updates in die Höhe geschossen. Währenddessen wurde auch ein Rekord gebrochen, denn die AK 47 wurde für einen Preis von 400.000 Dollar verkauft.

Durch das CS2 Update wird das Inventar gleich bleiben und außerdem wird es ein visuelles Update geben, das Skins wieder frisch aufleuchten lässt. Dadurch kam es zu einem massenhaften Ansturm und Spieler kaufen alles, was sie in die Hände bekommen können. Besonders bemerkenswert sind die Preise für Cases. Sogar das billige Snakebite-Case ist deutlich im Preis gestiegen. Die meisten Cases sind in kurzer Zeit um bis zu 40% teurer geworden.

Skin-Markt von CS:GO am explodieren

Im März wurden über 39 Millionen Cases geöffnet, das sind 11 Millionen mehr als im Monat davor! Insgesamt gaben die Spieler in diesem Monat über 100 Millionen Dollar allein für Cases Openings ausgegeben. Viele der Cases gibt es nicht mehr im Spiel und durch den Seltenheitswert steigen die Preise noch weiter.

Für einige Leute war der Preisanstieg eine große Überraschung – nicht nur für die Spieler die sich was kaufen wollten, sondern auch für die, die lange nicht mehr im Spiel waren und plötzlich entdeckt haben, dass sich der Wert der Cases ordentlich gesteigert hatte.

Viele Spieler freuen sich auch schon auf die Sticker. Das wird die letzte Major-Capsule für CS:GO sein und hat deshalb natürlich einen hohen Memorabilia-Wert.

Visuelles Update wird Skins in neuem Glanze leuchten lassen

Das geplante visuelle Update von CS2 hat auch zu einem starken Interesse an Gehäusen und Skins mit besonderen Mustern geführt. Durch ein Upgrade der Beleuchtung in Source 2 und zahlreiche Änderungen an den Waffenmodellen wird eine Auswahl an Skins das Licht auf einzigartige und unterschiedliche Weise reflektieren und so viel interessanter aussehen als noch in CS:GO.

In diesem Monat spielen mehr Menschen CS:GO als je zuvor. Die Spielerbasis ist auf den Rekordwert von 1,5 Millionen gleichzeitigen Usern angewachsen, während viele auf den Zugang zum Test von CS2 warten. Im März wurden Berichten zufolge Cases von einem Wert von ca. 40 Millionen Dollar entpackt, was ebenfalls einen Rekord darstellt. Viele Fans nehmen auch an den massenhaften Case-Openings per Live-Stream teil.

Im Moment ist nicht absehbar, wann sich der Markt abkühlt. Viele Spieler glauben, dass die Preise bis nach der Veröffentlichung von CS2 steigen werden.

AK-47 für 400.000 Dollar verkauft

Während diesem extremen Anstieg von Preisen hat der CS:GO-Markt auch noch einen neuen Rekord-Deal aufgestellt Die AK-47 | Case Hardened mit vier Titan-Logos wurde Berichten zufolge für 400.000 Dollar verkauft. Zu dem Geschäft gehörte auch ein gut abgenutztes Karambit-Messer im Wert von 100.000 Dollar.