DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SKADE hat den Pinnacle Cup III gewonnen

Das bulgarische Line-up von SKADE hat in dem gesamten Pinnacle Cup III nur ein einziges Spiel verloren und damit... Leni | März 30, 2022

Das bulgarische Line-up von SKADE hat in dem gesamten Pinnacle Cup III nur ein einziges Spiel verloren und damit alle Erwartungen übertroffen. Das Team hat den Gegner Copenhagen Flames mit 2:0 auf Overpass und Nuke besiegt und damit das Event und den Großteil des Preisgeldes, nämlich 80.000 Dollar gewonnen.

SKADE nimmt 80.000 Dollar mir nach Hause

SKADE hat den Pinnacle Cup III gewonnen und sich erfolgreich gegen die Copenhagen Flames durchgesetzt. Der 30-Jährige Kamen “bubble” Kostadinov sagte in einem Interview nach dem Match über den Sieg folgendes: “Das war das einfachste Finale, das ich in meinem Leben in über 2000 Maps gespielt habe. Sie haben versucht, uns zu bekämpfen, aber dieses Mal war ich vorbereitet.” Er lobte außerdem seine Teamkollegen und sagte, dass sich jeder im Team individuell gesteigert habe.

Sowohl für SKADE als auch für die Copenhagen Flames lief es während dem Turnier außerordentlich gut. SKADE schlug zum Start der Playoffs den Favoriten Vitality und sorgte damit für einen massiven Upset. Die Copenhagen Flames dagegen konnte dafür schon recht früh ENCE ausschalten.

SKADE und Copenhagen Flames, die beiden letzten Top-20-Teams, die noch im Rennen waren, setzten sich im Halbfinale gegen Tricked und Dignitas durch und sorgten so für ein spannendes Finale, das darüber entscheiden würde, wer den Löwenanteil des Preispools von 100.000 Dollar sichern würde. SKADE bekam mit dem ersten Platz stolze 80.000 Dollar und die Copenhagen Flames durften immerhin noch 20.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Die restlichen 30 Teams gingen leer aus, davon auch die Dritt – und Viertplatzierten Tricked und Dignitas.

SKADE verlor im gesamten Turnier nur ein Spiel

SKADE beendete den Run durch die Playoffs ohne eine einzige Map zu verlieren. Das große Finale selbst wurde dem Anspruch nicht gerecht, weil die Copenhagen Flames auf der Ziellinie stolperten und im Titelkampf untergingen. Sie erzielten nur vier Runden auf der Verteidigungsseite von Overpass, bevor sie dann mit 16:4 untergingen. Das Team unter der Leitung des 30 Jahre alten Bulgaren Bubble, ließ auf Nuke nicht locker und sie konnten einen schnellen 16:6-Sieg erringen.

Bubble wurde außerdem vor kurzem zum Spieler mit den meisten gespielten Maps in der Geschichte gekrönt, und hat damit Wiktor “TaZ” Wojtas auf Platz 2 befördert. Es war ein sauberer Run ohne Map-Verluste durch die Playoff und im gesamten Turnier gab es nur eine Niederlage was eine beachtliche Leistung ist und SKADE in ein ganz neues Licht rückt. Das einzige Spiel das sie verloren haben war gegen Team KOVA, gegen die sie in der Swiss Stage antraten.

Mit diesem Line-up hat SKADE den Pinnacle Cup III gewonnen:

Kamen “bubble” Kostadinov
Simeon “dream3r” Ganev
Aleks “Rainwaker” Petrov
Georgi “SHiPZ” Grigorov
Denislav “dennyslaw” Dimitrov
Nikolay “pNshr” Paunin (Coach)