DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SK Gaming holt überraschenden LEC Sieg gegen G2

Ein weiterer Tag, ein weiterer Überraschungssieg in der LEC. Diesmal war es ein unwahrscheinlicher Sieg von SK Gaming. Der... Alex | Februar 19, 2022

Ein weiterer Tag, ein weiterer Überraschungssieg in der LEC. Diesmal war es ein unwahrscheinlicher Sieg von SK Gaming. Der angeschlagene achte Platz hat seinen Lauf im Spring Split 2022 mit einem überzeugenden Sieg gegen G2 Esports wiederbelebt.

Sie brauchten zwar 40 hart umkämpfte Minuten, aber am Ende setzte sich ihre Scaling-Komposition durch. Vor diesem Spiel erwarteten viele League of Legends-Fans, dass G2 seinen Siegeszug fortsetzen würde, nachdem sie fünf ihrer letzten sechs Matches für sich entscheiden konnten. Die Samurais sahen stark aus, und auf dem Papier hätten sie einen Sieg über ein SK-Team einfahren müssen, das erst in den letzten Wochen zum Erfolg gefunden hat.

SK gewinnt gegen G2

SK entschied sich für eine Teamzusammenstellung mit Picks wie Orianna, Jinx, Volibear und Leona, um die Teamkämpfe zu starten und zu übernehmen. Außerdem konzentrierten sie sich früh auf die untere Seite der Map, um Jezu unter Druck zu setzen und es ihm zu ermöglichen, sich zu einem Kraftpaket für das Team im späten Spiel zu entwickeln.

Der Knackpunkt kam kurz vor der 22-Minuten-Marke, als SK den perfekten Moment fand, um Sertus Orianna Ult usen Obwohl G2s eigener AD-Carry Flakked eine Menge Schaden an Aphelios anrichtete, blieb Jezu unberührt und zerfetzte das Team mit Jinx’ Raketen. Der 21-Jährige beendete das Spiel mit 10 Kills und sieben Assists, was ihm die Auszeichnung Spieler des Spiels (MVP) einbrachte.

Auch wenn diese Niederlage enttäuschend ist, sollten sich die G2-Fans keine Sekunde lang ärgern. Ihr Team steht immer noch weit oben in der Tabelle und diese Niederlage sollte sie nur noch mehr motivieren, ihr Spiel auf dem Weg zu den Playoffs zu verbessern.

Letztendlich liegen drei Teams mit 8:4 Punkten auf dem zweiten Platz. Morgen könnte sich die Tabellenspitze jedoch ein wenig verschieben, da G2 auf seinen Rivalen Fnatic trifft. In der Zwischenzeit wird SK Gaming versuchen, ihr erstes 2:0-Wochenende des Jahres zu sichern, und zufälligerweise treffen sie auf Team BDS. Die LEC-Neulinge haben eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie hinter sich.

MAD Lions haben eine schwere Saison

Die MAD Lions haben ihre letzten vier von fünf Spielen verloren, und das Spiel, das sie in den letzten Wochen gespielt haben, ist nicht zufriedenstellend. Reeker konnte gegen die Elite-Midlaner der Liga nicht bestehen, und dieser Mangel an Talent bringt MAD in jedem Match in Nachteil. Die Midlane ist die wichtigste Rolle in League of Legends in der aktuellen Meta. Wenn ein Team keinen hochkarätigen Mid-Laner hat, braucht es einen oder zwei hochkarätige Spieler in seiner Startaufstellung. Ansonsten ist es fast unmöglich, Erfolg zu haben.