DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Six Invitational: G2 dominiert, Soniqs verliert

Das Six Invitational 2024 ist in vollem Gange und wieder gab es actiongeladenen Matches für die Fans zu sehen.... Leni | Februar 24, 2024

Das Six Invitational 2024 ist in vollem Gange und wieder gab es actiongeladenen Matches für die Fans zu sehen. G2 hat gegen Darkzero gespielt und gewonnen, w7m hat sich gegen die Soniqs durchgesetzt.

G2 vs. DarkZero

DarkZero Esports ist aus dem Six Invitational 2024 ausgeschieden, nachdem das Team gegen den amtierenden Meister G2 Esports verloren hat.

Beide Teams waren bereits beim Six Invitational schon einmal aufeinander getroffen, als sie in der Gruppenphase gegeneinander spielen mussten. Damals war das Ergebnis dasselbe, denn das europäische Team besiegte seine Gegner mit Siegen auf Clubhouse und Skyscraper.

Heute starteten die Europäer mit einem Sieg auf der japanischen Map, wo DarkZero Esports nach den ersten acht Runden mit einem knappen 5:3 in Führung lag. Leider konnten die Amerikaner die Map nicht zu Ende bringen, da G2 Esports das Comeback mit vier Siegen in Folge in der Verteidigung abschloss und den Sieg an sich riss.

Schließlich beendete G2 Esports das Match mit einem schnellen 7:3-Sieg. Mit diesem Sieg ist DarkZero Esports aus dem diesjährigen Six Invitational ausgeschieden, während G2 Esports in das Halbfinale des Lower Brackets eingezogen ist, wo sie auf w7m esports treffen werden, die sich gegen die Soniqs durchgesetzt haben.

w7m vs. Soniqs

Die Soniqs sind nach einer bitteren Niederlage gegen den amtierenden BLAST R6 Major Champion w7m esports aus dem Six Invitational ausgeschieden.

w7m startete die Serie gegen Soniqs mit einem einseitigen 7:2 Sieg auf Clubhouse. Schließlich beendeten die Brasilianer die Serie mit einem 7:3-Sieg auf Bank.

Mit diesem Ergebnis haben sich die Bulls für das Halbfinale des Lower Brackets qualifiziert, in dem sie gegen G2 Esports antreten werden. Das bedeutet, dass die beiden Finalisten des Six Invitational 2023 heute um einen Platz im großen Finale des Lower Brackets kämpfen werden.

Währenddessen bedeutet das Ausscheiden von Soniq, dass es keine nordamerikanischen Teams mehr im Wettbewerb gibt, da DarkZero Esports auch ausgeschieden ist.

Über das Six Invitational 2024

Das Six Invitational 2024 ist das Event in Rainbow Six Siege, das die weltbesten Spieler, Teams und Fans in einer Feier taktischer Fähigkeiten und wettbewerbsorientierten Gamings zusammenbringt. Hier sind einige Details zum Turnier:

Zeitplan:

  • Gruppenphase: 13. bis 17. Februar
  • Playoffs – Teil 1: 19. bis 21. Februar
  • Playoffs – Teil 2: 23. bis 25. Februar
  • Wichtige Termine: Am 24. Februar wird die Season 1 des Jahres 9 vorgestellt, und am 25. Februar gibt es weitere Details zur Jahreszeit 9 von Rainbow Six Siege und zur BLAST R6 Esports-Saison 2024.

Das Turnier findet im Ginásio do Ibirapuera statt. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, Personen unter 16 Jahren sind nicht zugelassen.

Das Turnier wird in mehreren Sprachen übertragen, sodass Fans weltweit daran teilhaben können, hauptsächlich über die offiziellen Twitch-Kanäle.