iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Mai 23, 2022

Singapur wird Gastgeber des The International 11

Nach mehreren Gerüchte, Teasern und Andeutungen ist jetzt endlich bestätigt worden, dass das Dota 2 Mega Event The International 2022, oder kurz TI11, wird dieses Jahr in Singapur stattfinden. Die Ankündigung erfolgte auf Twitter nach dem ersten Spiel der Grand Finals des Stockholm Major.

Ein festes Datum gibt es noch nicht, aber das Event wird wahrscheinlich im Oktober stattfinden. Nach tagelangen Fotos, die verschiedene Orte in Singapur zeigten, wurde der Austragungsort und das Ziel der nächsten TI endlich bestätigt. Der offizielle Dota 2-Twitterer hat uns tagelang angeteasert, wobei viele die Ankündigung schon vor der Enthüllung herausgefunden haben.

Wo genau in Singapur findet das TI11 statt?

In der Ankündigung wurden auch der Austragungsort und die Spielstätte bekannt gegeben. TI wird in der Singapore Indoor Arena und der Suntec Arena antreten. Diese beiden großen Veranstaltungsorte befinden sich mitten im Herzen von Singapur. Das TI11 wird das erste Internationale Turnier in Südostasien. Das letzte asiatische The Internationalen Turnier war das Turnier im Jar 2019 in Shanghai. Es ist auch eine Rückkehr nach Singapur, denn das letzte Mal war Dota im Jahr 2021 mit dem ONE Esports Singapore Major zu Gast.

TI11 für Oktober geplant

Momentan gibt es nur wenige Details zum TI11 in Singapur. Das Event wird im Oktober stattfinden, im Anschluss an die dritte Tour der DPC. Obwohl das The International traditionell immer im August stattfand, wurde das Event von August auf Oktober verschoben, weil Valve nicht bestätigen konnte, dass Schweden für The International 2021 tatsächlich Spieler in seinem Land aufnehmen würde.

Der Zeitplan für den Dota Pro Circuit 2021-2022 wurde dementsprechend angepasst. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch kein genaues Datum für die TI11 bestätigt. Das International läuft normalerweise 10 Tage lang und beginnt an einem Donnerstag. Das genaue Datum könnte aus den vergangenen Ausgaben von The International abgeleitet werden, die in Bezug auf die Dota Pro Circuit-Saison ein ähnliches Zeitmuster hatten.

Das PGL Arlington Major wird das letzte Major der Saison sein und vom 4. bis 14. August stattfinden. Die TI11-Qualifikationsturniere werden wahrscheinlich zwei Wochen danach beginnen und sollten zwischen einer und zwei Wochen laufen. Das The International startet etwa einen Monat später. Wenn dieser Zeitrahmen dieses Jahr eingehalten wird, würde das International 2022 wahrscheinlich vom 6. bis 16. Oktober oder vom 13. bis 23. Oktober stattfinden.

Trotzdem sollte man noch keine Flugtickets buchen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir sicher mehr Infos und ein genaues Datum bekommen. Basierend auf den Ticketpreisen des letzten Jahres wird erwartet, dass Zwei-Tages-Pässe um die 250 Dollar kosten werden.