DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

sinatraa beim NA VALORANT Challengers Last-Chance-Qualifier dabei

Sentinels-Fans aufgepasst, es gibt gute Neuigkeiten! Der ehemalige Sentinels-Spieler Jay ‘sinatraa’ Won wird am NA Valorant Challengers Last-Chance-Qualifier teilnehmen.... Mara | Januar 12, 2023

Sentinels-Fans aufgepasst, es gibt gute Neuigkeiten! Der ehemalige Sentinels-Spieler Jay ‘sinatraa’ Won wird am NA Valorant Challengers Last-Chance-Qualifier teilnehmen. Das wurde jetzt bekannt gegeben.

sinatraa kehrt nach den ganzen Skandalen und seiner Suspendierung zu VALORANT zurück und wird beim Qualifier mit dem Team ‘Untamable Beasts’ zusammen mit seinem ehemaligen Sentinels-Teamkollegen Jared ‘zombs’ Gitlin und Ex-OpTic-Star Jimmy ‘Marved’ Nguyen antreten. Das Team für dieses Turnier wird abgerundet durch zwei bekannte nordamerikanische Streamer: Connor ‘PROD’ Moran und Coby ‘dizzy’ Meadows. Natürlich waren die Fans aus dem Häuschen. Wir verraten euch hier alles, was wir darüber wissen!

sinatraa beim NA Challengers Last-Chance-Qualifier

Der NA Challengers Last-Chance-Qualifier findet zwischen dem 17. und 22. Januar statt und wird 256 Teams umfassen. Die beiden besten Mannschaften sichern sich die letzten Plätze in der NA Challengers League, dem zweithöchsten Wettbewerb der Region. Mit einem starbesetzten Team kehrt jetzt auch sinatraa zurück in die VALORANT-Szene.

Die Ankündigung des Teams wurde in der Valorant-Community mit Begeisterung aufgenommen. In weniger als vier Stunden wurde der Tweet von PROD, der die Nachricht verbreitete, über 300.000 Mal aufgerufen. Hat die Community vergessen, was ihm vorgeworfen wird oder ignoriert sie es einfach?

Sexuelle Missbrauch Vorwürfe

sinatraa ist ein ehemaliger Overwatch-Star, der 2019 mit den San Francisco Shock die Overwatch League gewinnen konnte. Dann wechselte er im April 2020 zu VALORANT und wurde Teil des Sentinels-Teams, die im ersten Jahr des frischen Titels von Riot Games die meisten nationalen Turniere gewonnen haben. Damals machten sich die Sentinels einen Namen in der Szene.

Doch dann wurde sinatraa im März 2021 von seinem Team und von Riot Games suspendiert, weil ihm seine ehemalige Freundin Cleo “cle0h” Hernandez vorgeworfen hat, dass er sie sexuell missbraucht hat. Was da genau dran war, lässt sich als außenstehende Person wirklich schwierig sagen, aber Riot Games hat zwei Monate später bekannt gegeben, dass er für sechs Monate suspendiert wird.

Die Suspendierung wurde ihm aufgedrückt, weil er es versäumt hatte, bei den Ermittlungen vollständig zu kooperieren. Der Fall wurde dann an die offiziellen Behörden übergeben, weil Riots eigene interne Ermittlung keine eindeutigen Ergebnisse lieferte.

Im September 2021 endete die Strafe und im April 2022 kündigte sinatraa seine Absicht an, in den Wettbewerb zurückzukehren, und fügte hinzu, dass er in Kürze Tryouts mit Teams beginnen würde. Die Community war gespalten, scheint sich jetzt aber über die neue Ankündigung zu freuen.

Wir können nur hoffen, dass der junge Spieler aus der ganzen Geschichte etwas gelernt hat und an den Vorwürfen nichts dran war. Wir werden sehen wie er sein VALORANT-Comeback meistern kann.

Bildnachweis: twitter.com/Sentinels