DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SicK will Twitch verklagen, streamt auf Kick

SicK hat zur Streaming Plattform Kick gewechselt und droht, Twitch wegen seiner zweiwöchiger Sperre zu verklagen. Der amerikanische VALORANT-Profi... Leni | Mai 25, 2023

SicK hat zur Streaming Plattform Kick gewechselt und droht, Twitch wegen seiner zweiwöchiger Sperre zu verklagen.

Der amerikanische VALORANT-Profi Hunter “SicK” Mimms wurde vor kurzem von Twitch gesperrt und hat kurzerhand beschlossen, stattdessen auf Kick zu streamen. Doch damit nicht genug, jetzt hat er auch noch damit gedroht, Twitch wegen der Sperre zu verklagen.

Twitch sperrt SicK

Keiner weiß, warum Twitch den Sentinels-Spieler gesperrt hat. Allerdings ist offensichtlich, dass die letzten Wochen ziemlich ereignisreich für den Spieler waren und sein Verhalten immer auffälliger wurde. Anfang März wurde er zum ersten Mal wegen Hausfriedensbruch verklagt und ins Gefängnis gesteckt, es dauerte nur wenige Wochen, bis er wegen dem gleichen Delikt schon wieder im Gefängnis landete.

firefox H8PnaodYeo

Die Sentinels suspendierten den Spieler und SicK streamte währenddessen, wobei er allerdings auffälliges Verhalten an den Tag legte, kaum verständlich sprach und unter anderem das N-Wort benutzte. Auf Twitter waren seine Tweets ebenfalls besorgniserregend und die Fans machten sich große Sorgen, wobei sein früherer Kollege ShaZam seine Follower dazu aufrief, SicK’s Verhalten zu ignorieren.

SicK wechselt zu Kick

Jetzt wurde SicK schon wieder von Twitch gesperrt, diesmal für zwei Wochen. SicK hat Twitch offiziell aufgefordert, ihm zu helfen und drohte damit, die Streaming-Plattform zu verklagen.

Am 23.Mai twitterte er: “Ich wurde wieder von Twitch gesperrt … für zwei Wochen. Ich bin mir nicht sicher, was ich dieses Mal falsch gemacht habe, aber ich werde es nicht zulassen. Ich habe dieses Mal wirklich nichts falsch gemacht. Ich werde eine zweiwöchige Sperre nicht hinnehmen, vielleicht muss ich Twitch verklagen, wenn es so bleibt.”

SicK beschloss außerdem, während seiner Pause auf Kick zu streamen, was ihm anscheinend ganz gut gefiel. Eigentlich sollte Kick nur eine kurzfristige Alternativlösung sein bis er wieder auf Twitch entsperrt wird, aber er hat auch erklärt, dass er auf Kick bleiben wird, wenn seine Sperre auf Twitch nicht gelöst wird.

firefox g09Cf5pT1g

Wie so oft hat sich Twitch nicht zu SicK’s Bann geäußert. Es könnte sein, dass es mit seinem seltsamen Verhalten in letzter Zeit zu tun hat, aber vielleicht hat er auch (wieder) eine Regel der Plattform gebrochen.

SicK wechselte im Jahr 2020 von CS:GO zu VALORANT und ist seitdem in dem Titel aktiv gewesen. Er spielte bis vor einiger Zeit bei den Sentinels, wobei er dort auch schon mal eine Pause wegen seiner psychischen Gesundheit einlegen musste. Auch jetzt muss er von den Sentinels eine Zwangspause einlegen, denn die Organisation hat ihn suspendiert, nachdem sie nach seiner ersten Verhaftung die 5000 Dollar Kaution im gefängnis für ihn hinterlegt hatten.