DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shroud und Sentinels sichern sich VCT LCQ Sieg

Das erste Ausscheidungsmatch der nordamerikanischen VCT LCQ endete gestern Abend mit einem Sieg der Sentinels über Shopify Rebellion. Leider... Alex | August 7, 2022

Das erste Ausscheidungsmatch der nordamerikanischen VCT LCQ endete gestern Abend mit einem Sieg der Sentinels über Shopify Rebellion. Leider endet hier die VCT-Saison 2022 für Shopify. Und da 2023 ein Franchising des VCT ansteht, bleibt die Zukunft des Rosters ungewiss.

Bei den Sentinels waren die meisten Schwächen im ersten Spiel auf Anfangsschwierigkeiten mit den Neuzugängen im Roster zurückzuführen. Shroud, der sein erstes großes Esports-Turnier seit seinem Rücktritt im Jahr 2018 bestreitet, und Zellsis, der früher bei V1 spielte, sind eindeutig passende Neuzugänge, aber wie bei jedem neuen Roster braucht die Teamkoordination Zeit. Zum Glück für das Team war der gestrige Auftritt viel überzeugender.

Breeze

Die Sentinels wählten Breeze als erste Karte, und Mada von Shopify entschied sich für Yoru. Trotz der jüngsten Überarbeitung von Yoru haben die nordamerikanischen Teams das Potenzial des Agenten noch nicht ausgeschöpft. Leider war Madas Yoru für Shopify nicht so wirkungsvoll, wie das Team vielleicht gehofft hatte.

Stattdessen machten shroud und moose, beide auf Viper, einen großen Unterschied für ihre Teams auf der Karte. Beide nutzten ihre Utility, um sich zu verstecken, sich einen Positionsvorteil zu verschaffen und ihre Gegner auszuschalten, und beide Vipers landeten an der Spitze des Scoreboards. Am Ende setzte sich Sentinels durch und gewann Breeze mit 13:8, wobei Shroud sein Team mit einer 42,9 Prozent Headshot-Rate anführte.

Fracture

Die Sentinels nahmen ihren Schwung von Breeze mit auf Fracture und überrollten Shopify in den ersten Runden, aber Shopify begann sich zu wehren. Auf Fracture gelang es beiden Teams, die Kontrolle über die Sites zu erlangen und den Spike immer wieder zu platzieren, was eine klare defensive Schwäche auf beiden Seiten zeigte.

Mada trug entscheidend dazu bei, dass Shopify seinen Schwung zurückgewinnen konnte, indem er mühelos Raum einnahm und seine Gegner ausschaltete. Er wirkte auf Neon anstelle von Yoru erfrischt, und Shopify begann damit, mehr Mitglieder seines Teams in diese Spielzüge einzubeziehen, auch wenn bdog immer noch die meisten Kills für das Team verbuchen konnte.

Doch die Sentinels hielten durch und gewannen Runden, die unmöglich schienen. Shroud erwachte wieder zum Leben und hatte großen Impact. Doch die Sentinels begannen, kleine Fehler zu machen, und Shopify kämpfte sich von einem 12:8-Rückstand zurück und brachte das Spiel in die Verlängerung.

Schließlich sicherte Zellsis seinem Team den Sieg, indem er in Runde 31 mit einem geschickten Push drei Mitglieder von Shopify ausschaltete und damit den Weg für die Sentinels ebnete, die Fracture mit 17:15 und die Serie mit 2:0 für sich zu entscheiden. Nach dem Spiel sagte Shroud, dass sich das Team heute sicherer fühlte als am Donnerstag.

“In der Sekunde, in der der heutige Tag begann, hatte ich ein gutes Gefühl”, sagte Shroud in seinem Interview nach dem Spiel. “Wenn man erst einmal eine richtig gute Runde gespielt hat, weiß man, dass der Rest der Serie großartig werden wird.”

Shopify Rebellion scheidet aus

Obwohl Shopify erneut in der Verlängerung auf Fracture unterlag, zeigt das Team weiterhin Verbesserungen in seinem Roster. Das Team sah am besten aus, wenn alle Spieler zusammenarbeiteten, wobei Elch und Mada heute neben Bdog groß aufspielten. Die Sentinels werden sich weiter durch das Lower-Bracket kämpfen und auf den Verlierer des Spiels FaZe Clan vs. 100 Thieves treffen.