DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shroud bei Sentinels unter Vertrag genommen

Michael “shroud” Grzesiek ist zurück als professioneller Gamer. Der legendäre Streamer wurde als neuestes Mitglied von Sentinels’ VALORANT-Team angekündigt.... Leni | Juli 9, 2022

Michael “shroud” Grzesiek ist zurück als professioneller Gamer. Der legendäre Streamer wurde als neuestes Mitglied von Sentinels’ VALORANT-Team angekündigt.

Die Sentinels haben die Ankündigung mit einem einfachen Video gemacht, das wie aus dem Nichts zu kommen scheint. Der Schritt ist so unerwartet, dass sich viele Fans fragen, ob der Clip echt ist oder ein längst überfälliger Aprilscherz. Quellen, die dem Team nahe stehen, haben allerdings bestätigt, dass es sich nicht um einen Scherz handelt und dass wir Shroud endlich in seinem natürlichen Lebensraum zu sehen bekommen werden: dem des kompetitiven FPS auf höchstem Niveau.

Shroud kehrt in den Wettbewerb zurück

Es sieht so aus, als ob der 28 Jahre alter Streamer und Profispieler die Rolle des Controllers übernehmen wird. Der Spieler, der ersetzt werden wird, ist wahrscheinlich Hunter “SicK” Mims, der in letzter Zeit immer wieder mit seiner psychischen Gesundheit zu kämpfen scheint, und ihn als Spieler zu ersetzen, scheint der logischste Schritt zu sein.

Shroud ist der Rettungsanker für das Team, das schon seit einiger Zeit nicht mehr gezeigt hat, was sie eigentlich können. Andere Teams haben die Sentinels, die einst als das beste Team der Welt galten, schon lange überholt, und das Team befindet sich in einer Identitätskrise, aus der sie nicht ganz rauszukommen scheinen. Doch das soll sich jetzt ändern. Das Team hofft, dass die Starpower von Shroud in Kombination mit Tyson “TenZ” Ngo ausreicht, um das Team wieder auf Kurs zu bringen.

Alte neue Teamkollegen

Shroud lernt bei den Sentinels keine völlig neuen Gesichter kennen. Der IGL des Teams ist kein Geringerer als Shahzeb “ShahZaM” Khan, einer der AWPler, mit denen Shroud schon zusammen gearbeitet hat, als er noch CS:GO für Cloud9 spielte. Darüber hinaus wird er sicherlich auch mit TenZ vertraut sein, der 2019 auch für Cloud9 spielte, wo er sein Potenzial allerdings noch nicht ganz ausschöpfen konnte – was sich später aber änderte.

Streamer und Profispieler

Shroud ist einer der bekanntesten und größten Namen im ganzen Esport. Er hat seit der Einführung von CS:GO in Nordamerika als Profi gespielt, vor allem für Cloud9, wo er vier Jahre lang von 2014 bis 2017 spielte. Im Jahr 2017 trat er aus dem Line-up zurück und wechselte zum Vollzeit-Streaming für die Organisation, bevor er 2018 die Organisation verließ und sich selbstständig machte. Im Oktober 2019 unterzeichnete er einen umfangreichen Exklusivvertrag für das Streaming auf Mixer, kehrte aber zu Twitch zurück, nachdem Mixer im August 2020 eingestellt wurde, weil die Plattform nicht den gewünschten Erfolg hatte.

2

Shroud wird am Last Chance Qualifier teilnehmen, der letzten Möglichkeit für Teams, sich für die VCT Champions zu qualifizieren. Wenn sich die Mannschaft qualifiziert, wird Shroud auch an der Weltmeisterschaft teilnehmen.