DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

shox’s Nakama nimmt Kyojin und Razzmo unter Vertrag

Team Nakama, das von Richard “shox” Papillon aufgebaute wurde, hat jetzt wieder ein volles Line-up. Nakama hat den Spieler... Leni | März 5, 2023

Team Nakama, das von Richard “shox” Papillon aufgebaute wurde, hat jetzt wieder ein volles Line-up. Nakama hat den Spieler Kyojin unter Vertrag genommen, mit dem shox schon mal zusammen bei Vitality gespielt hat.

Nakama hat sein CS:GO Roster mit der Unterzeichnung von Jayson “Kyojin” Nguyen Van und Matthieu “Razzmo” Mellot vervollständigt. Das komplett französische Team wurde im Januar mit dem Ziel gegründet, sich dieses Jahr für das Major in Paris zu qualifizieren, scheiterte aber entgegen aller Erwartungen bereits am Open Qualifier, so dass das Line-up überarbeitet werden musste.

SmithZz und day0s durch Razzmo und Kyojin ersetzt

Edouard “SmithZz” Dubourdeaux und Paul “day0s” Niel waren die beiden Spieler, die das Team nur einen Monat nach seiner Gründung wieder verlassen mussten. SmithZz war von Anfang an nur als Übergangsspieler von dem Team vorgesehen, während day0s’ Abgang damit zu tun hat, dass er sich in der Aufstellung nicht bewähren konnte. Die zwei Spieler, die SmithZz und day0s ersetzen werden, sind Razzmo und Kyojin.

Kyojin kommt zu Nakama

Der Veteran Shox und der 23 Jahre alte Kyojin kennen sich bereits ganz gut, denn sie haben ein ganzes Jahr lang bei der französischen Organisation Vitality gespielt. Der größte Erfolg des Teams war der Sieg bei der IEM Winter 2021, kurz bevor die beiden aus dem aktiven Line-up geworfen wurden, um Platz für die beiden dänischen Neuzugänge Peter “dupreeh” Rasmussen und Emil “Magisk” Reif zu machen. Seitdem war Kyojin bei den Falcons und zuletzt bei Mixfits zu sehen, wo er in den unteren Regionen der europäischen Szene ein durchschnittliches Rating von 1,08 erzielte. Es ist meistens von Vorteil, wenn sich die Spieler schon ein wenig kennen und schon zusammen gespielt haben und von daher scheint Kyojin ein guter Fang für Nakama zu sein.

Wer ist Razzmo?

Razzmo kommt von HEET, für das er seit Anfang diesen Jahres spielte, nachdem die Organisation umgebaut worden war. Der 21-Jährige konnte mit seinem Rating von 0,88 auf dem Server nicht glänzen, was nicht besonders verwunderlich ist wenn man bedenkt, dass er eigentlich noch ein echter Rookie ist und nicht besonders viel Erfahrung sammeln konnte- er spielte gerade einmal acht Maps auf HLTV, bevor er von der französischen Organisation unter Vertrag genommen wurde.

Das rein französische Line-up von Nakama sieht jetzt wie folgt aus:

  • Richard “shox” Papillon
  • Jayson “Kyojin” Nguyen Van
  • Jeremy “Kursy” Gast
  • Matthieu “Razzmo” Mellot
  • Ryan “Neityu” Aubry
  • Boris “flex0r” Latry (Assistenzcoach)

Das neue Line-up von Nakama wird das erste Mal beim Elisa Invitational Spring 2023 European Qualifier zu sehen sein, das schon gestern angefangen hat. Die Spiele werden auf dem Twitch-Kanal von shox gestreamt.