DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

shox verflüssigt sich und geht zu Liquid

Richard ‘shox’ Papillon wird seine CS:GO Karriere in Zukunft bei Team Liquid weiter verfolgen. Mit shox ist es schon... Alex | Dezember 30, 2021

Richard ‘shox’ Papillon wird seine CS:GO Karriere in Zukunft bei Team Liquid weiter verfolgen. Mit shox ist es schon der zweite Neuzugang bei Liquid, die erst vor wenigen Tagen den 22 Jahre alten amerikanischen AWPler Josh ‘oSee’ Ohm bei sich unter Vertrag genommen haben. oSee war vorher bei Extra Salt.

shox hat sich erst vor kurzem von dem französischen Team Vitality getrennt. Er war 2 Jahre lang bei der Organisation. Wie wir auch schon berichtet haben, wird sich Vitality mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die beiden Astralis – Spieler Emil ‘Magisk’ Reif und Peter ‘dupreeh’ Rasmussen, sowie den Astralis-Coach Danny ‘zonic’ Sørensen zu sich holen. Denn bei Vitality werden wahrscheinlich 3 Plätze frei – die von shox, Jayson “Kyojin” Nguyen Van und anscheinend auch von dem Coach Rémy “XTQZZZ” Quoniam.

shox verlässt Team Vitality

Der 29 jährige shox war zwei Jahre lang bei Vitality und zusammen gewannen sie eine Handvoll internationaler Turniere, darunter das EPICENTER im Jahr 2019. Das Team beendete das Jahr auf einer hohen Note, gewann die IEM Winter und erreichte das BLAST Premier Fall Final und das World Final zu einer Zeit, als bereits Berichte über bevorstehende Änderungen im Team aufgetaucht waren.

Der französische Spieler ist schon lange in der Gaming Szene aktiv, er spielt bereits seit Mitte der 2000er Jahre CS:GO und hat auch erstmal nicht vor die Maus an den Nagel zu hängen. Er sagt er werde so lange spielen wie es nur möglich ist und dass es unnötig ist, immer wieder neue, blutjunge Spieler auszubilden, denn Alter und Talent haben im Grunde nichts miteinander zu tun.

Altersgrenze im Esport

Im Esport reißen sich die Organisationen ja häufig um die jüngsten Spieler, während alles über 25 als “Veteran” gilt und dann langsam aussortiert wird. shox sagte dazu: “Ich möchte die Altersgrenze durchbrechen und der Welt beweisen, dass man auch mit 30, 33 oder 35 Jahren noch auf einem Top-Niveau spielen kann”, sagte er. Letztendlich ist es ja auch so, dass gerade ältere Spieler mehr Erfahrung und jahrelanges Training mitbringen, die ein Rookie einfach von Natur aus nicht mitbringen kann.

Und genau das bringt shox jetzt alles mit zu Liquid, die ein eher suboptimales Jahr hatten. Bei der der IEM Cologne und dem PGL Major Stockholm schieden sie noch vor der Knockout Stage aus. Man weiß noch nicht genau wer der fünfte Mann bei Liquid sein wird. Es gibt Gerüchte, dass Nick ‘nitr0’ Cannella zu Liquid zurückgehen wird. Er spielte für Liquid schon mal vor einigen Jahren und hatte mit dem Team großen Erfolg.

nitr0 möchte anscheinend nach einer längeren Zeit bei Valorant jetzt wieder zu CS:GO zurückkehren, in der Hoffnung an die Erfolge von damals anzuknüpfen. Liquid hat sich bereits vor einiger Zeit von Michael “Grim” Wince, Gabriel “FalleN” Toledo und Jake “Stewie2K” Yip getrennt. Die drei Spieler sind momentan noch als inaktiv gelistet.

Das CS:GO Line-up von Team Liquid sieht wie folgt aus:

  • Richard ‘shox’ Papillon
  • Keith ‘NAF’ Markovic
  • Jonathan ‘EliGE’ Jablonowski
  • Josh ‘oSee’ Ohm
  • Eric ‘adreN’ Hoag (Coach)
  • Michael “Grim” Wince (inaktiv)
  • Jake “Stewie2K” Yip (inaktiv)
  • Gabriel “FalleN” Toledo (inaktiv)