DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

shox stellt ein neues CS:GO-Team für das Paris Major zusammen

Mit dem neuen Jahr rückt auch das BLAST Paris Major 2023 immer näher. Die Teams und Orgas bereiten sich... Mara | Januar 11, 2023

Mit dem neuen Jahr rückt auch das BLAST Paris Major 2023 immer näher. Die Teams und Orgas bereiten sich darauf vor, sich auf der großen Bühne von der besten Seite zu zeigen. Dabei will es auch ein neues Team bis nach Paris schaffen, das aus vielversprechenden Spielern bestehen könnte.

Einer der berühmtesten Counter-Strike-Spielern hat angekündigt, dass er ein neues französisches CS:GO-Team gründen will, das es bis zum Paris Major schaffen soll. Richard “shox” Papillon hat sich dazu entschlossen, sein eigenes Projekt ins Leben zu rufen und heizt die Gerüchteküche über die Wiedervereinigung von einigen der besten Spieler aus Frankreich weiter an. Wird er mit seinem Team überzeugen können?

shox spielte mit den Stars der Szene

shox ist einer der meist dekorierten französischen Spieler in der Counter-Strike-Geschichte. Der 30-Jährige hat mehrere Top-20-Platzierungen in den Ranglisten, ein Major-Turnier und eine Reihe hochkarätiger Teams vorzuweisen, die ihn irgendwann einmal in ihr Mainroster aufgenommen haben.

Er hat schon mit einigen der größten Spielern der CS-Szene wie Kenny “KennyS” Schrub und Mathieu “ZywOo” Herbaut im Team gespielt. Mit fast jeder Orga konnte er eine Trophäe gewinnen. Im Dezember 2021 wechselte shox dann zu Team Liquid, konnte sich aber im Lineup nicht durchsetzen.

Das führte schließlich dazu, dass er zusammen mit Martin “STYKO” Styk und Joakim “jkaem” Myrbostad zu einer anderen Orga gewechselt ist, nämlich Apeks. Doch auch hier fühlte er sich nicht wohl und schon nach drei Monaten bei Apeks kam es zu “unterschiedlichen Sichtweisen”, weshalb er sich nach anderen Teams umsehen durfte. Vielleicht haben ihn auch die Differenzen dazu gebracht, ein eigenes Team zu gründen, denn schließlich ist er dann sein eigener Chef.

shox will sich für das Paris Major qualifizieren

Jetzt, da shox sein eigenes Projekt ins Leben gerufen hat, könnte es für den 30-Jährigen eine größere Chance geben, CS:GO in dem Stil zu spielen, an den er glaubt.

Zu diesem Zeitpunkt hat sich shox entschieden, sich bedeckt zu halten und noch nicht viel über das neue Projekt preis zu geben. Bezüglich des Lineups sagte shox: “Ich werde euch nicht mehr verraten, ich gebe euch morgen um 21 Uhr einen Termin in meinem Stream.”

Auf Reddit gab es schon vor ein paar Monaten einen Post mit dem Titel “Wie wäre es mit diesem französischen Last Dance-Lineup, gemäß den Transfergerüchten?” und mit diesem Bild. Ein Kommentar unter dem Bild hält es allerdings für fragwürdig, ob shox mit Nathan “NBK-” Schmitt spielen würde.

last french dance

Wen er letzendlich für sein Team gewinnen konnte, wissen wir noch nicht, aber sobald shox sein Roster bekannt gibt, werden wir darüber berichten!

Bildnachweis: twitter.com/apeksgg