DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shopify Rebellion verabschiedet sich von Game Changers-Roster

Shopify Rebellion entlässt sein VALORANT Game Changers-Team, nachdem sie sich nicht für die World Championship qualifizieren konnten. Der Chef... Mara | Oktober 27, 2023

Shopify Rebellion entlässt sein VALORANT Game Changers-Team, nachdem sie sich nicht für die World Championship qualifizieren konnten.

Der Chef von Shopify Rebellion, Dario ‘TLO’ Wünsch, hat bekannt gegeben, dass sich die Esport-Organisation von ihrem VALORANT Game Changers-Roster trennen wird, nachdem sie Schwierigkeiten hatte, konkurrenzfähig zu sein und eine zusammenhängende Teamkultur zu entwickeln.

Shopify trennt sich von VALORANT Game Changers Lineup

Shopify Rebellion hat sein gesamtes VALORANT Game Changers-Team aufgelöst. Die Organisation hat bekannt gegeben, dass jeder Spieler des Teams die Erlaubnis erhalten hat, andere Optionen für die Zukunft zu prüfen.

Die Nachricht kommt über einen Monat, nachdem sich das Team nicht für die Game Changers Championship qualifizieren konnte. Das Team hat nicht genügend Punkte für das Event gesammelt und konnte auch das dritte nordamerikanische GC-Event nicht gewinnen, wodurch es sich für das Turnier qualifiziert hätte.

Kein erfolgreiches Jahr für Shopify Rebellion

Shopify Rebellion konnte bei der Championship 2022 den zweiten Platz belegen, hat im Finale das NA-Powerhouse Cloud9 und die brasilianischen Challengers Team Liquid geschlagen. G2 Esports konnte dann schließlich die Championship Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die Organisation hat es in diesem Jahr nicht geschafft, in dieser Season gute Ergebnisse zu erzielen, und hatte scheinbar auch einige kulturelle Probleme, wie es in der Ankündigung heißt.

“Die Wahrheit ist, dass wir in diesem Jahr nicht nur unser Ziel, uns für die Meisterschaft zu qualifizieren, nicht erreicht haben, sondern auch Probleme hatten, eine Teamkultur zu schaffen, auf der wir unser Programm aufbauen wollen. Wir haben neue und bekannte Gesichter in das Team geholt und versucht, Löcher zu stopfen, aber wir haben unsere Ziele nicht erreicht”, so TLO.

Seit dem Einzug ins Große Finale in Berlin im vergangenen Jahr hat Shopify sein Roster im Laufe des Jahres 2023 einige Male umgestellt. In dieser Saison hat Shopify bei allen drei NA Game Changers-Events den zweiten, vierten und dritten Platz belegt.

Die Organisation hat angegeben, dass sie den Game Changers-Circuit nicht verlassen wird und ihr Programm für das nächste Jahr neu aufbauen will. “Wir haben weiterhin die Absicht, am Wettbewerb teilzunehmen, und werden alle so bald wie möglich auf dem Laufenden halten”, so TLO.

Wir sind gespannt, welche neuen Spielerinnen sich die Organisation für die nächste Season holen wird und ob sie mit ihnen mehr Erfolg im Circuit haben wird. Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass Shopify im nächsten Jahr wieder dabei ist!