DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shopify Rebellion startet mit Ex-EG Line-up in Dota 2

Nicht einmal einen Tag nach der offiziellen Ankündigung des Teams haben sich Tal “Fly” Aizik und das ehemalige Team... Leni | Dezember 10, 2022

Nicht einmal einen Tag nach der offiziellen Ankündigung des Teams haben sich Tal “Fly” Aizik und das ehemalige Team der Evil Geniuses als das neue Spitzenteam von Nordamerika etabliert, nachdem sie heute den Starspieler ihres Rivalen unter Vertrag genommen und einen Sponsorenvertrag mit Shopify Rebellion abgeschlossen haben.

In der wahrscheinlich größten Neuverpflichtung der Offseason ist Shopify Rebellion mit dem Ex-Evil Geniuses Team in Dota eingestiegen und will alle Spieler in der Einrichtung der Organisation in Kanada unterbringen, um nächstes Jahr im Dota Pro Circuit zu spielen. Zusätzlich zu den ehemaligen Evil Geniuses-Mitgliedern hat das Team am letzten Tag der Line-up Änderungen auch noch den tschechischen Spieler Jonáš “SabeRLight-” Volek von TSM übernommen.

Der Deal mit SabeRLight war schon seit einiger Zeit in Arbeit, wurde aber erst in letzter Minute abgeschlossen, so Artour “Arteezy” Babaev. Auch der Deal mit Shopify kam sehr schnell zustande. Mit neuem Star-Spieler und Sponsor will das Team jetzt richtig durchstarten.

Das Shopify Rebellion Line-up

Arteezy ist zuversichtlich, dass dieses Team das Talent hat, es mit jedem auf der Welt aufnehmen zu können – auch wenn er sich dessen erst sicher sein kann, wenn das Team tatsächlich zusammen spielt. Er vergleicht es mit dem EG-Line-up von letztem Jahr, das Daryl “iceiceice” Koh als Offliner hatte und mehrere große Finals bei Major-Turnieren erreichen konnte, wobei SabeRLight jetzt die mittlere Position für dieses neue Team einnimmt.

Außerdem ist Arteezy trotz der Tatsache, dass er SabeRLight von TSM weggeschnappt hat, immer noch vorsichtig in Bezug auf ihre nordamerikanischen Rivalen und weist darauf hin, dass ihr neues Roster immer noch sehr stark sein wird und ihnen jederzeit ein Spiel abnehmen könnte. Er machte auch scherzhaft den Umzug von Quinn nach Europa nach der kürzlichen Auflösung von Quincy Crew für den Zustrom von Talenten verantwortlich, indem er behauptete, er sei die Mauer gewesen, die alle draußen hielt, und jetzt würden die Leute versuchen, die Führung zu übernehmen.

Neues Team “Alameda 2018”

Am Ende des Ankündigungsstreams bestätigte Arteezy auch, dass der vorläufige Name des Teams, Alameda 2018, tatsächlich eine Anspielung auf EGs alte Trainingseinrichtung, das “Alameda House”, ist und keinen direkten Bezug zu dem aktuellen FTX-Finanzdrama hatte.

Das neu gegründete Dota Team von Shopify Rebellion wird im Januar sein Glück in der nordamerikanischen Division I  für die DPC-Saison 2023 versuchen, wobei dieses Line-up wie ein starker Favorit aussieht. Letztendlich werden wir aber geduldig warten müssen um zu sehen, ob sie wirklich so stark sind, wie sie auf dem Papier aussehen.