DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shopify Rebellion muss Berlin Major ohne Abed spielen

Nordamerika’s bestes Team wird ohne ihren Starspieler Abend zum Auftakt des Berlin Major von Dota 2 antreten müssen. Statt... Leni | April 8, 2023

Nordamerika’s bestes Team wird ohne ihren Starspieler Abend zum Auftakt des Berlin Major von Dota 2 antreten müssen. Statt Abed wird der 17 Jahre alte Mikey einspringen und das Line-up bei den Matches unterstützen.

Shopify Rebellion hat sich nach einem dominanten Lauf bei der zweiten Tour des Dota Pro Circuit 2023 erfolgreich für das Berlin Major qualifiziert. Die Aussichten des Teams auf das bevorstehende Major sind jedoch aufgrund von Visaproblemen ihres Mid-Lane-Spielers Abed Yusop in Gefahr geraten.

Abed wird DreamLeague verpassen

BuLba, der Coach von Shopify Rebellion, gab auf seinem Twitter bekannt, dass der Mid Laner des Teams, Abed “Abed” Yusop, den Start der DreamLeague S19 aufgrund von Verzögerungen bei der Bearbeitung seines Visums verpassen wird. Kanishka “BuLba” Sosale erklärte via Twitter: “Da Abed aufgrund der Visa-Bearbeitung nicht rechtzeitig zum Start der Dreamleague in Europa sein wird, werden wir @mikeyDota als Ersatzspieler einsetzen.

Wir sind froh, dass er in letzter Minute bereit ist!” Abed wird durch den iranischen Spieler Kasra “Mikey” Mesbah ersetzt, der vor Monaten beim BetBoom Xmas Show-Turnier für Daniel “Stormstormer” Schoetzau bei Entity eingesprungen ist.

Große Chance für Mikey

Der Starspieler wird nicht in der Lage sein, dem Team in Berlin beizutreten und deshalb muss sich Shopify Rebellion auf den 17-jährigen Pub-Star verlassen, der im Dezember 2022 die Nummer eins in Europa war.

Während Abeds Abwesenheit ein verheerender Verlust für Shopify Rebellion ist, stellt sein Pech für Mikey wiederum eine große Chance dar und die für ihn ein echtes Sprungbrett sein könnte. Nachdem er eine Zeit lang die Nummer eins der Rangliste war, hatte der junge Spieler bereits damit angefangen, die Aufmerksamkeit auf sein Gameplay zu lenken.

Kurz nach seinem ersten Platz in der Rangliste wurde Mikey gebeten, für Entity einzuspringen, wo er seine Aufgabe erfolgreich erfüllte und vom Kapitän des Teams, Dzmitry “Fishman” Palishchuk, gelobt wurde.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Abed es rechtzeitig zum Ende der Gruppenphase oder zum Beginn des Hauptevents schafft. Sollte letzteres der Fall sein, wird Mikeys Leistung entscheidend dafür sein, dass Shopify Rebellion die Gruppenphase ohne Ausscheiden übersteht. Wenn man bedenkt, dass die Teams unter die ersten acht kommen müssen, um DPC-Punkte zu erhalten und einen Teil des Preispools mit nach Hause nehmen zu können, wird sich das Team auf dünnem Eis bewegen, um das Beste aus dem Berlin Major herauszuholen.

Die DreamLeague Season 19 wird vom 9. bis 23. April online ausgetragen. Die 16 besten Teams aus der ganzen Welt werden an dem Turnier teilnehmen. Der Preispool beträgt 1 Million Dollar. Der Gewinner bekommt 300.000 Dollar und eine direkte Einladung zu den Riyadh Masters.