DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shopify Rebellion holt Vanity von Cloud9 ins Valorant-Team

Anthony “vanity” Malaspina wird sich dem Valorant-Team von Shopify Rebellion anschließen. Er hat vorher bei Cloud9 gespielt. Er schließt... Mara | März 28, 2023

Anthony “vanity” Malaspina wird sich dem Valorant-Team von Shopify Rebellion anschließen. Er hat vorher bei Cloud9 gespielt.

Er schließt sich seinem neuen Team an, das im NA Challengers Circuit spielt, nachdem Cloud9 die überraschende Entscheidung getroffen hat, sein Lineup zu verkleinern. Sie hatten am Ende des VCT LOCK//IN-Turniers für viel Verwirrung bei den Castern und Spielern gesorgt. Nachdem sich die Organisation von ihrem Star-Spieler Jaccob ‘yay’ Whiteaker getrennt hatte, der nur ein halbes Jahr bei ihnen war, verlässt jetzt der nächste Spieler das Team.

Cloud9 will sich neu aufstellen

Nachdem das VCT LOCK//IN vorbei war, hat Cloud9 eine Ankündigung gemacht, die viele Caster und Spieler geschockt hat. Am 2. März haben sie ihren Star aus der Preseaon, Jaccob “Yay” Whiteaker, entlassen. Später, am 10. März, haben sie sich dann von ihrem langjährigen In-Game-Leader Vanity getrennt.

Vanity hat seit August 2021 bei Cloud9 gespielt und war vorher bei Version1. Im selben Jahr hat er Cloud9 in die Playoffs der VCT Champions 2021 geführt, wo das Team einen unglaublichen Lauf hatte.

Die Zukunft der beiden Spieler war aber bisher sehr ungewiss, weil Cloud9 sein Roster mitten im Split neu aufstellen wollte. Wenn gerade ein Split läuft, ist es für die Spieler immer besonders schwierig, ein neues Team zu finden, weil die meisten anderen Franchise-Teams in der Mitte des ersten Challengers Splits schon ein festes Lineup haben. Meistens werden solche Spielerwechsel aus der Not heraus beschlossen, wenn es für ein Team nicht so gut läuft wie erwartet.

Vanity wechselt zu Shopify Rebellion

Die Spieler haben nicht viel dazu gesagt, wie es für sie weitergeht. Aber jetzt kam von Vanity die Bestätigung, dass er bei Shopify Rebellion unterschrieben hat. Er wird ihren bisherigen IGL Will “dazzLe” Loafman ersetzen, von dem sich das Team jetzt nach einer langen Zeit trennt. Ab sofort wird Vanity die Verantwortung für das Valoran-Team im zweiten Split des Challengers Circuit. Darüber hinaus wurde auch Travis “tdawgg” Regan als Assistant Coach verpflichtet.

Vanity wechselt nach einem relativ enttäuschenden ersten Split für Shopify ins Team. Sie wurden vor dem Split als Favoriten gesehen, konnten aber mit 1:4 nur den letzten Platz in ihrer Gruppe belegen. Und die Verpflichtung von Vanity soll Shopify helfen, ihre Probleme zu lösen.

Das Team hat in seiner Ankündigung folgendes geschrieben: “Die bisherigen Ergebnisse in diesem Jahr haben noch nicht die Messlatte erreicht, die wir uns selbst gesetzt haben.” Weiter heißt es: “Es gibt keinen einzelnen Schuldigen, und wir alle sind mitverantwortlich für die Situation, in die wir uns gebracht haben.”

Im Moment läuft das NA Valorant Challengers Mid-Season Face Off, bei dem Shopify aber nicht dabei ist. Das Team wird mit seinem neuen Roster am nächsten Split teilnehmen.