DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sharks verpassen BLAST Turnier wegen Ticket-Problemen

Das brasilianische Team Sharks wird dieses Jahr nicht beim American BLAST Premier Spring Showdown Turnier mit dabei sein. Der... Alex | April 28, 2022

Das brasilianische Team Sharks wird dieses Jahr nicht beim American BLAST Premier Spring Showdown Turnier mit dabei sein. Der Grund dafür ist ein kurioser: anscheinend kam es zu einer Verwechslung beim Ticket buchen und das Team kann deshalb nicht zu dem Event reisen.

Laut Berichten wollten die Sharks am Montag nach Monterrey (Stadt in Mexiko) reisen um dort an dem Turnier teilzunehmen, aber als sie am Flughafen ankamen, hieß es, dass es ein Problem mit den Tickets gab, die von FIReESPORTS, dem Organisator des Südamerikanischen Qualifiers, gebucht worden waren.

Sharks verpassen Turnier wegen Problemen mit den Tickets

Das war mit Sicherheit ein großer Schock für die Sharks, die vorher fleißig trainiert hatten um an dem Event teilzunehmen. Was genau das Problem mit den Tickets war, ist nicht bekannt. BLAST hat sich alle Mühe gegeben, noch ein Ticket für das Team nach Monterey zu finden, aber leider klappte das nicht. Die Sharks wären eigentlich heute, am Donnerstag, den 28. April, gegen FURIA in der ersten Runde des Single Elimination- Turniers angetreten.

Das Turnier wegen einem Ticket-Fehler zu verpassen ist natürlich sehr bitter für die Sharks. Sie hatten sich für das BLAST Showdown Turnier qualifiziert, indem sie Imperial im Großen Finale der FiReLEAGUE Latin Power Spring 2022 besiegt haben. Um das ganze noch schlimmer zu machen: Es wäre das erste Mal für das Team gewesen, dass sie dieses Jahr an einem internationalen Turnier teilgenommen hätten.

Letztes Jahr haben sie beim PGL Major Stockholm teilgenommen, das sie auf dem letzten Platz in der New Challengers Stage belegten. Mit diesem verpassten Turnier ist den Sharks eine große Chance entgangen, sich nochmal auf der großen Bühne zu beweisen. In dem Fall war es aber nicht die Schuld des Teams oder der Organisation sondern von BLAST.

Als Entschuldigung gibt es einen Platz beim Fall Turnier

Um den Fehler wieder gut zu machen, haben sie den Sharks einen Platz beim Showdown Turnier in der Herbst Saison versprochen, wo sie die Möglichkeit haben werden, ihr Talent nochmal unter Beweis zu stellen. Das Turnier wird voraussichtlich von 19-23. Oktober 2022 stattfinden.

Weil das Line-up der Sharks bei dem BLAST Turnier nicht anwesend sein kann, wird ATK ihren Platz einnehmen, denn sie sind das Zweitplatzierte Team der Ace North American Masters Spring 2022. Acht Teams werden an dem Turnier teilnehmen, das gestern, den 27. April angefangen hat und noch bis zum 1. Mai geht. Der Gewinner bekommt einen Platz bei den BLAST Premier Spring Finals in Lissabon, Spanien im Juni.