DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Shaco wird mit Update moderner gemacht

Mehrere ältere Champions bekommen ein kleines Update um ein wenig zeitgemäßer zu wirken. Darunter ist auch Shaco. Alle Änderungen... Leni | April 4, 2022

Mehrere ältere Champions bekommen ein kleines Update um ein wenig zeitgemäßer zu wirken. Darunter ist auch Shaco. Alle Änderungen an ihm und seinen Skins erfahrt ihr hier.

Update für ältere Champions

Shaco bekommt ein bedeutendes visuelles Update sowohl für sein Basismodell als auch für eine Vielzahl von Skins, um seine Fähigkeitseffekte moderner zu machen. Mit dem Ziel, League of Legends optisch auf den neuesten Stand zu bringen, hat Riot Games nach und nach Aktualisierungen der visuellen Effekte für einige der älteren Champions im Spiel veröffentlicht.

Bisher hat Saison 12 eine Reihe von visuellen Überarbeitungen an Champions wie Vel’Koz, Elise und Vayne hervorgebracht, aber die Entwickler des Spiels haben noch mehr vor. Neben den kürzlich angekündigten Updates für Leona und Orianna wird auch Shaco ein Update erhalten, und zwar sowohl für seinen Basis-Skin als auch für viele seiner anderen Skins.

Änderungen an Shaco

Ähnlich wie bei den Champions vor ihm zielen die visuellen Änderungen darauf ab, Shacos Fähigkeiten deutlicher zu machen und optisch an die Standards des Spiels anzupassen. Seine Passivität wird unterscheidbar sein, wenn es darum geht, seine Gegner mit einem neuen, dunkleren Effekt von vorne und hinten zu treffen. Sein Q-Zauber, Deceive, wird einen komplett neuen “Puff” erhalten, der näher an der Illusionsmagie sein soll, während auch neue Treffereffekte hinzugefügt werden.

Shacos Boxen erhalten einen neuen Platzierungseffekt und werden nach dem Auslösen von einem subtilen Knall umgeben, der auf eine klarere Hitbox hinweist. Sein Two-Shiv-Poison bekommt außerdem neue Effekte für die Missile, den Treffer und die Verlangsamung. Außerdem teilte Riot-Designer Sirhaian auf Reddit mit, dass die Fähigkeit auch einen einzigartigen Effekt für Ziele mit weniger als 30 % Health haben wird. Zu guter Letzt wird Shacos ultimative Fähigkeit “Halluzinieren” visuell überarbeitet und mit einem neuen Cast Effekt, einem Puff, einem Timer und einer Explosion ausgestattet.

Aktualisierte Skins

Alle Skins von Shaco erhalten ein Update und werden sich in ihrem Ausmaß unterscheiden.

Hier sind alle Skins, die aktualisiert werden:

  • Asylum
  • Base
  • Dark Star
  • Mad Hatter
  • Wild Card
  • Nutcracko
  • Masked
  • Arcanist
  • Royal
  • Workshop
  • Crime City Nightmare

Shacos ältere Skins werden am meisten von diesem visuellen Upgrade profitieren, während seine neueren Skins, vor allem Crime City Nightmare Shaco, kleinere Verbesserungen erhalten werden.

Update kommt wohl schon bald

Ein genaues Datum, wann mit Shacos Update zu rechnen ist, wurde von Riot noch nicht genannt. Es gibt aber mehrere Anzeichen, dass das Update schon bald rauskommt. Eventuell könnte das Patch 12.7 mit den Shaco Updates schon nächste Woche, am Dienstag, den 12. April veröffentlicht werden.