DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

sh1ro wechselt zu Team Spirit, ersetzt ArtFr0st

Spirit hat bekannt gegeben, dass sie Dmitry “sh1ro” Sokolov unter Vertrag genommen haben. Der Spieler kommt von Cloud9 und... Leni | Dezember 18, 2023

Spirit hat bekannt gegeben, dass sie Dmitry “sh1ro” Sokolov unter Vertrag genommen haben. Der Spieler kommt von Cloud9 und hat mit dem Wechsel die aktuellen Gerüchte bestätigt. sh1ro wird den Platz von Artem “ArtFr0st” Kharitonov einnehmen.

Anscheinend plante Team Spirit schon sehr lange, sh1ro zu sich zu holen, und zwar noch vor dem Sieg beim BetBoom Dacha 2023.

sh1ro ersetzt ArtFr0st

sh1ro wird ArtFr0st bei Team Spirit ersetzen. Der hatte bei Spirit eigentlich eine gute Zeit, weshalb der Wechsel ein wenig überraschend ist. Er half dem Team u.a. dabei, den PARI Dunav Party-Titel zu holen.

ArtFr0st war ein Topspieler und oft dafür verantwortlich, dass sein Team sich die Trophäe sichern konnte. Seine Bewertungen waren beständig gut und beim BetBoom Dacha war der 22 Jahre alte Russe sogar der zweitbeste Spieler.

ArtFr0st war zuvor Teil des Academy Lineups von Team Spirit und erhielt für seine Zeit im Hauppteam eine Bewertung von 1,18. Eine bessere Bewertung hat bis jetzt nur sein Kollege Danil “donk” Kryshkovets bekommen.

sh1ro wird jetzt bei Team Spirit seinen Platz einnehmen. Er ist ein sehr talentierter Sniper und ist in der Liste der besten Spieler dieser Welt nicht weit Mathieu “ZywOo” Herbaut und Oleksandr “s1mple” Kostyliev.

Spirit hat jetzt folgende Spieler in seinem Lineup:

  • Leonid “Chopper” Vishnyakov
  • Myroslav “zont1x” Plakhotia
  • Danil “donk” Kryshkovets
  • Dmitry “sh1ro” Sokolow
  • Boris “magixx” Vorobiev
  • Sergey “hally” Shavaev (Coach)
  • Artem “ArtFr0st” Kharitonov (auf der Bank)

sh1ro trat vor zwei Monaten zur Überraschung der Fans aus dem CS Lineup von Cloud9 zurück: Grund dafür waren schlechte Leistungen bei der IEM Sydney, dem ersten großen Event in CS2.

sh1ro hatte Cloud9 verlassen, nachdem er zwei Monate dort auf der Ersatzbank saß. Der Spieler war zuvor bei den Gambit Youngsters, ein Team, das vor 3 Jahren gegründet wurden. Das Lineup war ziemlich erfolgreich und gewann u.a.  die IEM Katowice im Jahr 2021. sh1ro war zwei Jahre nacheinander unter den Top 4 der besten Spieler.

Gerüchte über die Ablösesumme

Es ist unklar, wieviel Team Spirit zahlen musste, um sich sh1ro ins Bott zu holen.  Der Insider Vladislav “harumi” Radvilovich hatte behauptet, dass Cloud9 den Spieler nur für eine Ablösesumme von 1,75 Millionen Dollar hergibt. Diese Summe wurde bisher nicht bestätigt – auch auch nicht dementiert.

s1mple hat sich zu den Gerüchten um sh1ro und die mysteriöse Ablösesumme geäußert. Der ukrainische Profi behauptet, den tatsächlichen Geldbetrag zu kennen, sagte aber nicht wieviel genau gezahlt wurde.

Er sagte: “Ich kenne die tatsächliche Ablösesumme von sh1ro. Insider führen einen mal wieder in die Irre, seid vorsichtig.”

 

covercredit @sh1rocsgo via  twitter