DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

sh1ro und sunpayus verlassen Cloud9 und ENCE

Cloud9 trennt sich von ihrem Spieler sh1ro und sunpayus hat ENCE verlassen. Der russische Spieler soll angeblich demnächst zu... Leni | Dezember 17, 2023

Cloud9 trennt sich von ihrem Spieler sh1ro und sunpayus hat ENCE verlassen. Der russische Spieler soll angeblich demnächst zu Team Spirit gehen, aber noch gibt es keine offiziellen Informationen dazu.

Das CS Wechselkarusell dreht sich und die Falcons bauen ihr Superteam weiter auf.

sh1ro trennt sich von Cloud9

Die Esport Organisation Cloud9 hat bekannt gegeben, dass sie sich von dem russischen Spieler Dmitry “sh1ro” Sokolov trennen. Der 22-Jährige sitzt schon seit fast 3 Monaten auf der Ersatzbank bei Cloud9, aber verlässt die Organisation jetzt vollständig.

Vor kurzem wurde schon berichtet, dass Team Spirit eine Vereinbarung getroffen hat, sh1ro als Ersatz für Artem “ArtFr0st” Kharitonov unter Vertrag zu nehmen, eine öffentliche Stellungnahme gibt es allerdings noch nicht.

sh1ro ist vor allem für seine Zeit bei den Gambit Youngsters bekannt, er wurde später in die Hauptmannschaft befördert. Im Frühling 2022 verabschiedete er sich dort und wechselte zu dem CS Lineup von Cloud9.

Mit Cloud9 hatte er eine erfolgreiche Zeit: er gewann unter anderem die IEM Dallas 2022 und erreichte auch das Viertelfinale beim IEM Rio Major.

Im Jahr 2022 wurde er zum drittbesten Spieler ernannt. Cloud9 hat mittlerweile Kirill “Boombl4” Mikhailov, den Ex IGL von NAVI unter Vertrag genommen.

Cloud9 hat jetzt noch folgende Spieler:

  • Abay “HObbit” Khassenov
  • Kirill “Boombl4” Mikhailov
  • Ilya “Perfecto” Zalutskiy
  • Denis “electroNic” Sharipov
  • Sergey “Ax1Le” Rykhtorov

In seinem Abschiedsvideo bedankte sich sh1ro bei seinem Team, all seinen Kollegen und dem Analysten Ivan “F_1N” Kochugov.

Er entschuldigte sich auch bei seinen zwei Kollegen Denis “electroNic” Sharipov und Ilya “Perfecto” Zalutskiy für seinen Weggang. “Ich entschuldige mich dafür, dass ich so früh gegangen bin. Ihr habt an dieses Lineup geglaubt und ich hoffe, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft, um dieses Team, diesen Tag, weiterzuentwickeln und Erfolg zu haben.”

Sunpayus und maden wechseln von ENCE zu Falcons

ENCE hat nicht nur einen, sondern sogar zwei Spieler weniger und hat sich von Alvaro “SunPayus” Garcia und Pavle “Maden” Bošković verabschiedet.

ENCE hatte kurz vor den Weggang der beiden Spieler bekannt gegeben, dass der Kern des CS Teams beim BLAST World Final das letzte mal zusammen gespielt hatten.

Dank SunPayus, einem erstklassigen Spieler, konnte ENCE immer wieder beständige Leistungen zeigen und schaffte es auch immer wieder bis in die Playoffs von Turnieren. SunPayus wurde zum Most Valuable Player gewählt, als er seinem Team dabei half bei der IEM Dallas 2023 die Trophäe zu gewinnen.

ENCE hat jetzt nur noch drei Spieler und einen Coach. Übrig geblieben sind:

  • Paweł “Dycha” Dycha
  • Lukas “gla1ve” Rossander
  • Guy “NertZ” Iluz
  • Jakub “kuben” Gurczynski (Coach)

SunPayus und maden sind mittlerweile bei den Falcons untergekommen und sind jetzt Teil des neuen CS Superteams.

Damit sind die beiden Teil des neuen CS Superlineups.

Die Falcons haben jetzt folgende Spieler:

  •  Mohammad “⁠BOROS⁠” Malhas
  •  Alvaro “⁠SunPayus⁠” Garcia
  •  Pavle “⁠Maden⁠” Bošković
  •  Marco “⁠Snappi⁠” Pfeiffer
  •  Emil “⁠Magisk⁠” Reif

 Danny “⁠zonic⁠” Sørensen (Coach)

 

covercredit: Twitter @ENCE