DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels wollen TenZ 2024 angeblich durch aspas ersetzen

Die Sentinels sind eine der beliebtesten Organisationen im nordamerikanischen VALORANT Esports, obwohl ihr erstes Jahr in der VCT Americas... Mara | August 1, 2023

Die Sentinels sind eine der beliebtesten Organisationen im nordamerikanischen VALORANT Esports, obwohl ihr erstes Jahr in der VCT Americas enttäuschend war. Berichten zufolge will das Team Erick “aspas” Santos als potenziellen Ersatz für Tyson “TenZ” Ngo verpflichten, obwohl noch nichts in Stein gemeißelt ist.

Als die Sentinels die VALORANT Masters 2021 in Reykjavík gewannen, haben sie sich als die stärkste Organisation in Amerika in Szene gesetzt. Doch seitdem hat sich viel verändert. Kann das VALORANT-Team der Sentinels wieder zu altem Ruhm finden?

Aspas könnte TenZ 2024 bei den Sentinels ersetzen

Mit Ausnahme von TenZ hat sich das gesamte Team im Wesentlichen aufgelöst und neue Spieler sind dazugekommen. Das einst ikonische Roster der Sentinels ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst, und das Team hat es leider nicht geschafft, an den Erfolg aus den Anfangstagen von VALORANT anzuknüpfen.

Aspas koennte TenZ 2024 bei den Sentinels ersetzen Titel

Nichtsdestotrotz haben sie große Anstrengungen unternommen, um das absolut beste VALORANT-Roster aufzustellen, das es gibt. Berichten zufolge haben sie aspas, einen der besten Duellist-Spieler der Welt, im Visier, der möglicherweise anstelle von TenZ dem Team beitreten wird.

TenZ ist nicht ohne Grund als einer der besten Valorant-Spieler der Welt bekannt. Trotz verschiedener Schwierigkeiten in seinem Privatleben und einer Infektion, wegen der er für einige Zeit aus dem Profispiel verschwinden musste, ist er immer noch einer der gefürchtetsten Entry-Fragger in der VALORANT-Profiliga.

Wechselt aspas wegen LOUD-Drama zu Sentinels?

Leider konnte er nicht an die Leistung seiner früheren Tage mit dem Team anknüpfen, und in den letzten Spielen der Sentinels war er ein wenig unzufrieden mit sich selbst.

In Verbindung mit Gerüchten, dass aspas in der nächsten VCT Season zu den Sentinels stoßen könnte, könnte es das Ende von TenZs Zeit bei den Sentinels bedeuten und schließlich, dass das letzte Mitglied dieses ikonischen Rosters das Team verlässt. Wenn man sich die jüngsten Berichte über das LOUD-Drama anschaut, macht es wahrscheinlich auch Sinn, dass aspas versucht, ein neues Zuhause zu finden.

Slasher hat behauptet, dass aspas eine Gehaltserhöhung zusammen mit einer Vertragsverlängerung wollte, was LOUD ihm laut Slashers Bericht verweigert hat. Wenn das wahr ist, gibt es nur noch mehr Gründe für aspas, zu einem anderen Team zu wechseln.

Slasher sagte weiter, dass die Sentinels sehr daran interessiert seien, den Spieler unter Vertrag zu nehmen, während er Gerüchte zurückgewiessen hat, die behaupten, dass NRG dasselbe tun wolle.

“Ich habe gehört, dass [die Sentinels] aspas möglicherweise einen großen Vertrag für die Zukunft angeboten haben, und sie sind definitiv daran interessiert, ihn für das nächste Jahr zu verpflichten. Der NRG-Bericht ist nicht wahr”, so Slasher.

Außerdem ist er der Meinung, dass TenZ in dem Fall, dass aspas dem Team beitritt, nicht mehr bei den Sentinels spielen würde. Wenn man bedenkt, dass aspas dafür bekannt ist, Duellisten zu spielen, ist das nicht gerade unwahrscheinlich. TenZ selbst ist von den Grüchten wohl auch nicht sehr beeindruckt.

“Ich denke, es gibt eine 90-95%ige Chance, dass TenZ nächstes Jahr nicht mehr bei den Sentinels sein wird,” fuhr Slasher fort, um seine Überlegungen zu erläutern. Dazu haben die Sentinels nur diese Antwort getweetet:

“Entweder aus organisatorischer Sicht, dass sie TenZ nicht mehr wollen, oder aus TenZs Sicht, dass er lieber gehen und ein Vollzeit-Content-Creator oder Streamer werden möchte und sogar versucht, Optionen bei anderen Teams zu finden. Und das würde eine erstklassige Duellist-Position für jemanden wie aspas offen lassen, um möglicherweise im nächsten Jahr mit sacy und pANcada ein Team zu bilden.”

Allerdings hat aspas auch angegeben, dass LOUD “zu 100 %” auf den Sieg beim Champions-Turnier fokussiert ist und dass er jegliche Beteiligung an anderen Teams abgelehnt hat.

Es bleibt abzuwarten, wie die größten VCT-Teams nach dieser hektischen Off-Season aussehen werden.