DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels verpflichten Tarik als Content Creator

Team Sentinels hat die Unterzeichnung des ehemaligen CS:GO-Spieler Tarik ‘tarik’ Celik als Content Creator für die Organisation bekannt gegeben.... Mara | August 31, 2022

Team Sentinels hat die Unterzeichnung des ehemaligen CS:GO-Spieler Tarik ‘tarik’ Celik als Content Creator für die Organisation bekannt gegeben. Damit schließt sich der wohl beliebteste VALORANT-Streamer der nordamerikanischen Esport-Organisation an.

Sentinels hat mit tarik einen weiteren großen Streamer unter Vertrag genommen, nachdem sie vor einigen Monaten Michael ‘shroud’ Grzesiek für ihr VALORANT-Team verpflichtet haben. Tarik wird nicht für das Team antreten und nur als Content Creator und Streamer für die Organisation tätig sein.

Strategischer Schachzug?

Die Sentinels kündigten die Vertragsunterzeichnung in einem Video an, das auf Twitter gepostetet wurde, in dem tarik im Sentinels-Trikot in einem Aufzug nach oben auf das Dach des Gebäudes fährt. Er hatte sich nach dem Ende seiner Profikarriere im Jahr 2021 einen Namen als Streamer gemacht. Er ist regelmäßig live auf Twitch und veranstaltet Watchpartys für nordamerikanische und internationale VALORANT-Esports-Events.

Bei Shrouds Debüt für die Sentinels im nordamerikanischen LCQ-Turnier sahen insgesamt über 600.000 Zuschauer zu, davon allein über 195.000 im Stream des ehemaligen Profis. Tarik erreicht laut Streams Charts durchschnittlich 35.000 Zuschauer pro Stream und hat 2,2 Millionen Follower auf Twitch. Die Verpflichtung scheint ein strategischer Schachzug für die Organisation zu sein, da tarik das bevorstehende Valorant Champions-Turnier am 31. August, dem Tag nach der Ankündigung, mitstreamen wird. Er hat fast 20.000 Abonnenten und hat insgesamt fast 100 Millionen Aufrufe erreicht.

Sentinels’ CEO, Rob Moore sagte, dass seine Organisation “entschlossen ist, VALORANT so zu dominieren, wie TSM und G2 es in League getan haben.”

Vom Pro zum Vollzeit-Streamer

Bevor er sich dem Streaming zuwandte, war tarik ein nordamerikanisches CS:GO-Talent und spielte für Teams wie CLG, Cloud9 und Evil Geniuses. Er war Teil des Cloud9-Teams, das beim ELEAGUE Major die erste Major-Trophäe für Nordamerika in diesem Esport mit nach Hause nahm: Boston 2018.

Tariks Popularität ist nach seinem Wechsel zu VALORANT in die Höhe geschnellt. Wenn er nicht gerade die Ranglisten anführt, streamt er große internationale Events für ein großes Publikum und übertrifft dabei gelegentlich die Zuschauerzahlen des Hauptstreams. Fans der Sentinels und des ehemaligen Profis können ihn dabei beobachten, wie er die Organisation in seinen Streams vertritt und das Gameplay der Valorant Champions zu Beginn des Turniers kommentiert.

Tarik sagte im Stream, dass er dem Content-Team beitreten wird und für das professionelle VALORANT-Roster zur Verfügung stehen wird, wenn er gebraucht wird. Auch shroud war ein bekannter professioneller Counter-Strike-Spieler für Cloud9, bevor er sich vor vier Jahren aus der kompetitiven Szene zurückzog. Er war erfolgreich mit seinen Streams, aber wirkte manchmal in Bezug auf seine Profi-Karriere nostalgisch.

Bildnachweis: twitter.com/sentinels