DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels trennen sich nach Drama von Apex Legends-Spieler

Die Sentinels haben ihren Apex Legends IGL Cole ‘Rkn’ Prommel nach einem Online-Streit über seinen Platz im Roster mit... Mara | Oktober 26, 2023

Die Sentinels haben ihren Apex Legends IGL Cole ‘Rkn’ Prommel nach einem Online-Streit über seinen Platz im Roster mit Philip ‘ImperialHal’ Dosen von TSM entlassen.

Rkn hat am späten 24. Oktober bekannt gegeben, dass er sich von den Sentinels getrennt hat und ein neues Team oder zwei andere Spieler sucht, um an den Preseason North American Pro League Qualifiers teilzunehmen. Der Schritt kommt über eine Woche, nachdem der ehemalige Sentinels-IGL von TSM-Kapitän ImperialHal wegen seiner Leistung bei der ALGS-Meisterschaft 2023 heftig kritisiert worden war.

Rkn verlässt die Sentinels nach Streit mit ImperialHal

Hal hat auch seinen Platz im Roster der Sentinels in Frage gestellt und sagte, dass sich manche Leute, die Kapitän oder IGL eines Teams sind, nach schlechten Leistungen nicht selbst benchen. Rkn hat auf Social Media auf die Kritik des TSM-Stars reagiert und gesagt, er habe in keinem Team einen Freifahrtschein gehabt, seit er mit dem Esport begonnen hat.

Fast zwei Wochen nach dem Drama ist Rkn bei den Sentinels raus und möchte in einem anderen Team zu ALGS zurückkehren.

“Ich kann ein Team zum nächsten Split in LAN führen. Vier Jahre lang hatte ich nie ein dauerhaftes Roster und habe trotzdem fast jedes Finale erreicht. Ich werde die beste Version von mir geben, die es bisher gab. Die Spieler, die ich respektiere, respektieren mich für das, wozu ich fähig bin. Das ist alles, was für mich zählt”, sagte Rkn auf Social Media.

Sentinels nehmen Änderung im Apex Legends-Roster vor

Rkn hat sich den Sentinels angeschlossen, nachdem The Guard seinem Apex-Team erlaubt hatte, nach der Verkleinerung der Organisation andere Optionen zu prüfen. Die Sentinels hatten gerade ihr vorheriges Roster aufgelöst und haben das Team nach seinem Abschneiden unter den Top 20 bei den ALGS Split 1 Playoffs zurückgeholt.

Das Lineup hat sich im Laufe des Jahres 2023 langsam verändert, als sich Beau ‘RamBeau’ Sheidy für kurze Zeit zurückgezogen und Keon sich ‘Keon’ Berghout vom Team getrennt hat. Trotz der Umstrukturierung des Teams ist es Rkn und dem Team gelungen, sich für die ALGS Championship zu qualifizieren und einen Platz unter den Top 30 zu erreichen.

Die Off-Season von Apex Legends Esports ist noch nicht vorbei und die Rosters könnten sich in nächster Zeit noch verändern, bevor die Liga im Januar 2024 wieder beginnt.

Das Lineup der Sentinels sieht nun wie folgt aus:

  • Angello ‘Xenial’ Cadenas
  • Israel ‘Koyful’ Lawrence