DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinel’s SicK aus dem Gefängnis entlassen

Hunter “SicK” Mims, der VALORANT-Spieler von den Sentinels, ist wieder ein freier Mann, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen... Leni | März 16, 2023

Hunter “SicK” Mims, der VALORANT-Spieler von den Sentinels, ist wieder ein freier Mann, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden wurde. Er hat die letzten 11 Tage in Haft verbracht, wie das Collin County Gefängnis in Texas mitteilte. Die Sentinels haben die Kaution für den Spieler bezahlt, um ihn aus der Haft zu befreien.

SicK wurde am 4. März nach einer Auseinandersetzung in einem Autohaus von Ferrari von der Polizei verhaftet und wegen Hausfriedensbruchs angeklagt. Seine Kaution in Höhe von 5.000 Dollar wurde von seiner Organisation, den Sentinels hinterlegt, die anscheinend auch dafür gesorgt haben, dass die Schwester des Spielers nach Dallas eingeflogen wurde, um SicK bei seiner Freilassung zu helfen.

SicK ist dank Sentinels wieder ein freier Mann

Die Sentinels haben SicK bis zum Abschluss der Ausbildung suspendiert. Allerdings hat der CEO der Organisation, Rob Moore, am 8. März verkündet, dass sie hoffen, SicK in diesem schwierigen Moment zu unterstützen. Teil der Unterstützung war anscheinend, die Kaution für ihn zu hinterlegen und ihn wieder zu der Organisation zu fliegen.

SicK hat eine lange Geschichte mit den Sentinels in VALORANT. Die Organisation und der Spieler arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen, seitdem Sick bei der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2020 vom CS:GO zu VALORANT gewechselt hat.

Marved springt für SicK ein

Die VCT Americas Liga startet schon in wenigen Tagen, am 1. April und deshalb hatten die Sentinels keine andere Wahl als schnell zu handeln, um einen neuen Ersatzspieler für das VALORANT Line-up zu finden. Die Organisation hat inzwischen Jimmy “Marved” Nguyen unter Vertrag genommen, ein ehemaliges Mitglied des OpTic Gaming-Teams, das bei den VALORANT Champions letztes Jahr den zweiten Platz belegte.

In seinem Stream sagte Marved, dass er sich bereit fühlt, in der Liga zu spielen, wenn die Sentinels ihn brauchen. Er erklärte auch, dass Sentinels die Organisation war, die ihm das meiste Geld als Ersatzspieler angeboten hat.

Das letzte Mal, dass SicK mit den Sentinels in einem VCT-Spiel spielte, war im Mai 2022. Danach gab er bekannt, dass er eine längere Wettkampfpause einlegen würde, bevor er vor der Saison 2023 als Ersatzspieler in das Team zurückkehrt. Die Sentinels werden in ihrem ersten Spiel in der VCT Americas League, das für den 1. April angesetzt ist, auf die 100 Thieves treffen.

Wie geht es jetzt für SicK weiter?

Wie es für den Spieler jetzt weitergeht ist nicht ganz klar. Bei den Sentinels muss er sich jetzt erstmal einem Training unterziehen, wie es für die meisten Profis mittlerweile obligatorisch ist, die sich in der Öffentlichkeit schlecht benommen haben, aber die die Organisation nicht direkt vor die Tür setzen will. Vorerst wird Marved den Platz des Spielers übernehmen, aber es kann auch sein, dass SicKs Suspendierung irgendwann wieder aufgehoben wird. Bis jetzt hat sich der Spieler noch nicht zu der Situation geäußert.