DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels machen pANcada zum freien Agenten

Die Esport Organisation Sentinels haben ihren Spieler pANcada zu einem freien Agenten gemacht, nachdem sie ihn auf eine Ersatzposition... Leni | März 8, 2024

Die Esport Organisation Sentinels haben ihren Spieler pANcada zu einem freien Agenten gemacht, nachdem sie ihn auf eine Ersatzposition gesetzt haben. Der Spieler ist sogar ohne Buyout zu haben.

Nach einer chaotischen Offseason, in der der brasilianische Spieler Bryan “pANcada” Luna die meiste Zeit auf der Bank der Sentinels verbrachte, hat ihm die Organisation gestern erlaubt, sich frei nach Optionen umzusehen.

Letztes Jahr haben die Sentinels pANcada und Sacy unter Vertrag genommen, um sich in der VALORANT Szene an die Spitze zu setzen. Allerdings hatte das Lineup trotz der beiden Topspieler nicht den gewünschten Erfolg und wie so oft, wurde das Lineup umstrukturiert.

In der Nebensaison nahmen die Sentinels dann wieder Zellsis als Ersatzspieler in das Lineup auf und hatten mit ihm durchaus Erfolg bei mehreren Events. Doch dadurch wurde pANcada in die hintere Reihe verdrängt.

Sentinels unterstützen pANcadas Wechsel zu einem neuen Team

Jetzt hat die Organisation beschlossen, dem ehemaligen Weltmeister die Möglichkeit zu geben, seine Flügel auszubreiten, indem sie ihn zu einem freien Mitarbeiter machen. pANcada darf sich also ein neues Team suchen – und zwar ohne Buyout.

Dieser Schritt erfolgte, nachdem pANcada sich enttäuscht darüber geäußert hatte, dass er vor dem Start der Saison gebencht wurde.

“Wir haben pANcada die Möglichkeit gegeben, ein neues Team zu finden, ohne eine Ablöse zu zahlen”, sagte Sentinels. “Er ist ein zu talentierter Spieler und Mannschaftskamerad, um ihn als sechsten (Spieler) zu behalten. Er gehört in ein VCT-Team und wir arbeiten daran, das zu ermöglichen.”

Viele Fans waren begeistert, dass die Organisation kein Buyout für den Spieler will, um es ihm leichter zu machen, ein neues Team zu finden.

Es gibt keine Gerüchte darüber, bei welcher anderen Organisation pANcada nach dem Ende von Masters Madrid landen wird. Außerdem hat sich pANcada noch nicht öffentlich zu seiner Zeit bei den Sentinels geäußert und auch nicht dazu, was jetzt als nächstes auf ihn zukommen wird.

Wer wird pANcada ersetzen?

Die Sentinels haben heute  Rahul “curry” Nemani in ihr VALORANT-Roster aufgenommen und er wird pANcada ersetzen. Der neue Spieler curry war davor Teil von Cloud9.

Curry wird offiziell als Ersatzspieler in den Kader aufgenommen und übernimmt die Rolle des sechsten Mannes, die zuvor von Zellsis besetzt war. Aufgrund von Umständen wie Visaproblemen spielte Zellsis die meiste Zeit der Offseason und das gesamte VCT Americas Kickoff Event anstelle von pANcada in der Startaufstellung.

Seit Anfang 2021 gehört Curry zu T1, als die Organisation noch in VALORANT antrat, nachdem er von CS gewechselt war. Vor drei Jahren schloss sich Curry C9 an und tauschte den Platz mit dem koreanischen Spieler Son “xeta” Seon-ho.

 

header: Twitter @pANcada