DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels könnten nach Finanzspritze in Smash Melee einsteigen

Die Sentinels haben bekannt gegeben, dass die Eigentümergruppe dem Unternehmen eine Finanzspritze gegeben hat, um den Betrieb und das... Mara | November 1, 2023

Die Sentinels haben bekannt gegeben, dass die Eigentümergruppe dem Unternehmen eine Finanzspritze gegeben hat, um den Betrieb und das Wachstum fortzusetzen, was einen Super Smash Bros. Melee-Spieler dazu veranlasst hat, seinen Hut in den Ring zu werfen, um der Esport-Organisation beizutreten.

Die Sentinels haben am 30. Oktober bekannt gegeben, dass das Unternehmen von seiner Eigentümergruppe eine Finanzspritze in Höhe von 3,4 Millionen Dollar erhalten hat. Die Finanzspritze kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Crowdfunding-Kampagne, die Sentinels Anfang des Jahres gestartet hat, dem Ende zuneigt.

Interesse an einem Top-Melee-Spieler

Jetzt, da das Unternehmen mit Bargeld überschwemmt ist, kann es seinen Betrieb wie gewohnt fortsetzen, was nach der Veröffentlichung eines Angebotsmemos aus der Kampagne, aus dem hervorging, wie schlecht die finanzielle Lage von Sentinels war, ein großes Fragezeichen war.

Nachdem die Finanzen öffentlich gemacht wurden und der CEO erklärt hat, dass das Unternehmen weiter wachsen will, hat der Smash Melee-Konkurrent Cody Schwab auf Social Media gefragt, ob die Sentinels an der Fighting Game-Szene interessiert wären.

“Wollt ihr den wohl besten Melee-Spieler der Welt unter Vertrag nehmen?” fragte Schwab.

“Viele Fans sagen, wir sollten…..” antwortete Sentinels-CEO Rob Moore.

Sentinels könnten in Smash Melee Esports einsteigen

Auf den Austausch folgte ein Versprechen des CEOs, nachdem sich einer seiner VALORANT-Spieler, Zachary ‘zekken’ Patrone, in das Gespräch eingeschaltet hatte. zekken hat seine VALORANT-Ranglistenergebnisse auf Social Media gepostet, Stunden nach Moores ursprünglichem Dialog mit Schwab.

Der CEO nutzte die Gelegenheit, um seinen jungen Star hochleben zu lassen und auch Schwab Hoffnung zu machen, dass er sich in Zukunft den Sentinels anschließen könnte.

“Ok, das ist nicht schlecht, jetzt gewinne das Sentinels Invitational und wir nehmen [Cody Schwab] unter Vertrag”, sagte Moore.

Das Sentinels Invitational ist ein bevorstehendes Off-Season-Turnier, das von der Organisation veranstaltet wird und bei dem das VALORANT-Team zusammen mit G2 Esports, Moist x Shopify und Oxygen Esports antritt.

Schwab hat daraufhin gesagt, dass er Zekken vertraut, dass er es schaffen kann. “Du schaffst das, Zack”, sagte er.

Schwab war zuletzt unter dem Banner von CLG unter Vertrag, wurde aber entlassen, nachdem die Organisation untergegangen ist. Seitdem war er für kurze Zeit ein Teil von Eggdog Esports und ist im Moment ohne Vertrag.

Es bleibt abzuwarten, ob die Sentinels diesen Schritt wirklich durchziehen werden. Die Organisation ist seit ihrem Einstieg in VALORANT vor über drei Jahren nicht in neue Esports-Titel expandiert.