DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels “Hopium” Energy Drink: Der Wachmacher für Gamer

Die Welt des Esports wächst ständig und mit ihr tauchen immer wieder innovative Produkte auf, die Fans und Spieler... Leni | Dezember 6, 2023

Die Welt des Esports wächst ständig und mit ihr tauchen immer wieder innovative Produkte auf, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern. Das aktuellste Highlight ist die jüngste Zusammenarbeit zwischen der Esport-Organisation Sentinels und ADVANCED, einem Unternehmen, das Nahrungsergänzungsmittel speziell für Gamer entwickelt.

Die Partnerschaft mit ADVANCED hat zur Einführung eines neuen Energydrinks mit dem Namen Sentinels Hopium geführt, das sich durch seinen erfrischenden Geschmack nach Himbeerlimonade auszeichnet.

Das neue Produkt ist seit dem 4. Dezember erhältlich und verspricht, mit seiner Geschmackskombination und ohne den Zusatz von Zucker, einen Energiekick zu liefern, der dem Körper hilft, sich auf lang andauernde Gaming-Sessions vorzubereiten. Neben dem Kauf des Energydrinks allein bieten Sentinels und ADVANCED auch ein attraktives Bundle an, welches neben dem Getränk ein T-Shirt und einen speziellen Shaker umfasst. Die Produkte sind direkt über ADVANCED oder den Sentinels-Shop erhältlich und sprechen vor allem die Fans an, die beim Zocken wach und hydriert bleiben wollen.

Sentinels kündigt neue Partnerschaft für Energy-Drink an

Die Esports-Organisation Sentinels hat sich selten auf Partnerschaften mit Energy-Drink-Herstellern eingelassen. Doch in einem jüngst veröffentlichten Statement wurde eine solche Kooperation verkündet, die zunächst ein ganzes Jahr laufen soll. “Hopium” markiert für die Sentinels den ersten Schritt in den Bereich kooperierter Produktentwicklung.

Kooperationen von Energymarken und Esport

Nachdem vor kurzem eine neue Finanzierungsrunde durch die Eigentümergruppe bekannt gegeben wurde, haben die Sentinels auch ihr Crowdfunding beendet. Fans erhielten dabei die Option, Unternehmensanteile zu erwerben. Namhafte Persönlichkeiten aus dem Esports-Bereich unterstützen den neu angekündigten Drink, darunter Tyson “TenZ” Ngo und Tarik “tarik” Celik.

Die Sentinels nutzen damit ihre Bekanntheit, um Fans nicht nur im Gameplay, sondern auch im Bereich der Energy-Drinks anzusprechen und sich ein zweites Standbein aufzubauen.

Es gibt mehrere Esport-Organisationen, die Partnerschaften mit Energy-Drink-Marken eingegangen sind:

  1. GFUEL und Esport: GFUEL gilt als der „offizielle Energy Drink des Esports“ und hat seit 2012 eine Partnerschaft mit Esports-Organisationen. Diese Beziehung wurde 2020 erweitert und ausgebaut​​.
  2. Monster Energy und DreamHack: Monster Energy hat eine lange Geschichte in Gaming und Esport als wichtiger Unterstützer und Partner von DreamHack-Marken eSports-Veranstaltungen und Festivals seit 2014.
  3. Monster Energy und Evil Geniuses: Monster Energy feierte 2021 zehn Jahre Partnerschaft mit Evil Geniuses, einer der ursprünglichen und bekanntesten Esports-Organisationen​​.
  4. RED BULL hat u.a. mit den bekannten Esport Organisation OG, G2 und T1 zusammengearbeitet.

Diese Partnerschaften zeigen, wie eng verflochten die Welt des Esports mit der Energiegetränkeindustrie ist, wobei Marken wie Monster Energy und GFUEL eine signifikante Rolle in der Sponsoring-Landschaft spielen. Energydrinks bieten sich als Partnerschaft einfach an, denn welcher echte Gamer will schon nicht mehrere Stunden konzentriert durchzocken können?