DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels holen sich ehemaligen XSET-Spieler dephh

Die Sentinels haben endlich ihre fünf Spieler für die VCT-Saison 2023. Obwohl XSET kein Partner im VALORANT Champions Tour... Mara | Oktober 19, 2022

Die Sentinels haben endlich ihre fünf Spieler für die VCT-Saison 2023. Obwohl XSET kein Partner im VALORANT Champions Tour Franchising geworden ist, haben einige der ehemaligen XSET-Spieler für 2023 ein neues Zuhause bei den Sentinels gefunden. Und nun ist Rory “dephh” Jackson das letzte Mitglied, das sich dem Lineup anschließt.

Sentinels hat bestätigt, dass der ehemalige XSET-IGL das Roster vervollständigen wird. Er gesellt sich zu zwei bekannten Teamkollegen, Coach Don “Syyko” Muir und Teamkollege Zachary “zekken” Patrone, die beide ebenfalls von XSET kamen, nachdem das Team keine Zusage für eine Partnerschaft mit Riot für 2023 erhalten hatte. Er ersetzt den langjährigen IGL Shahzeb “ShahZaM” Khan, der Anfang Oktober die Erlaubnis erhielt, seine Optionen zu erkunden.

Vollständiges Sentinels-Roster

Dephh wird wahrscheinlich der letzte Neuzugang im Roster der Sentinels für 2023 sein, nachdem Gustavo “Sacy” Rossi und Bryan “pANcada” Luna als Neuzugänge bekannt gegeben wurden. Sie waren früher Mitglieder des brasilianischen Teams LOUD, das nächstes Jahr möglicherweise ein Rivale der Sentinels sein könnte. Obwohl die Position von Michael “shroud” Grzesiek im Team noch ungewiss ist, hat Tyler “TenZ” Ngo bestätigt, dass er im Team bleiben wird, nachdem er seinen Vertrag verlängert hat.

Jetzt, wo die Sentinels ihr Main Roster haben, wird das Team mit den Vorbereitungen für den Beginn der ersten Franchise-Saison des VCT beginnen. Der Circuit beginnt im Februar 2023 mit einer Veranstaltung in São Paulo, Brasilien, die den ersten Split des Jahres ersetzen wird. Dies wird das erste Mal sein, dass Franchise-Teams gegen andere Franchise-Teams antreten können, und am Ende des Turniers im März wird ein Sieger gekürt.

Bessere Zukunft für Sentinels?

Dephh führte XSET zu einem fünften bis sechsten Platz bei Valorant Champions 2022, wo sie Teams wie Fnatic und FunPlus Phoenix besiegten. Bei den VCT NA Stage 2 Challengers holte sich XSET außerdem den Titel vor OpTic Gaming. Zwar schied das Team bei Masters Copenhagen aus, doch ihre Leistung bei Champions reichte aus, um ihren Status als Team mit einigen der besten Talente in der Region zu festigen.

Dephh wird ein starbesetztes Team anführen, zu dem auch Tyson “TenZ” Ngo und die Valorant-Weltmeister Gustavo “Sacy” Rossi und Bryan “pancada” Luna gehören. Sacy und Pancada waren Teil des LOUD-Rosters, das in Istanbul dominierte und ungeschlagen durch die Playoffs segelte.

Sentinels Valorant-Kader

  •   Rory “dephh” Jackson
  •   Zachary “zekken” Patrone
  •   Tyson “TenZ” Ngo
  •   Gustavo “Sacy” Rossi
  •   Bryan “pancada” Luna

Das Roster stellt einen völlig neuen Look für eine Organisation dar, die sich eine der größten Fan-Communities in Valorant erarbeitet hat. Die Sentinels gewannen die Trophäe bei den Masters Reykjavik 2021, der ersten internationalen LAN von Valorant, bei der sie nicht eine einzige Map verloren haben.

Ihre Dominanz in den Anfangstagen von Valorant geht in die Geschichtsbücher ein, aber das Team hat sich in diesem Jahr schwer getan, Ergebnisse zu liefern, und sowohl die Masters als auch die Champions verpasst. Hoffentlich wird das kommende Jahr mit dem neuen Roster besser für sie laufen. Die Erwartungen sind hoch – mit zwei Weltmeistern und einigen der besten Spieler der Region sieht die Saison 2023 unglaublich vielversprechend aus.

Bildnachweis: twitter.com/dephhgg