DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels geben Update zu VALORANT Roster

Die Sentinels haben vor den letzten beiden Spielen des VCT Americas das Main Roster für ihr VALORANT-Team aktualisiert. Nachdem... Mara | Mai 11, 2023

Die Sentinels haben vor den letzten beiden Spielen des VCT Americas das Main Roster für ihr VALORANT-Team aktualisiert. Nachdem das Team gestern die Rückkehr ihres Spielers Tyson ‘TenZ’ Ngo bekannt gegeben hatte, hat sich die Community gefragt, wie das Main Lineup der Sentinels aussehen würde.

TenZ wurde in Woche 4 durch Jimmy ‘Marved’ Nguyen ersetzt, aber die Organisation hatte zuvor erklärt, dass der ehemalige Spieler von OpTic Gaming für den Rest des VCT Americas Splits im Main Roster bleiben würde. Außerdem hat George Geddes berichtet, dass sich Rory ‘dephh’ Jackson am 10. Mai von den Sentinels getrennt hat, was bedeuten würde, dass TenZ den Platz einnehmen wird, der zuvor von dem IGL besetzt war.

Sentinels enthüllen VALORANT-Lineup

Einen Tag nachdem die Meldung kam, haben die Sentinels bestätigt, dass TenZ wieder ins Team kommt. Die Organisation hat einen Tweet mit den fünf Namen gepostet, die noch auf der aktiven VALORANT-Liste stehen: TenZ, Marved, Gustavo ‘Sacy’ Rossi, Bryan ‘pANcada’ Luna und Zachary ‘zekken’ Patrone. Aber das Team hat noch nicht preisgegeben, wer während der Spiele ohne Dephh der IGL sein wird oder wie sich die Rollen innerhalb des Teams verteilen werden.

Diese Veränderungen am Roster sind ein weiteres Kapitel in der turbulenten Saison 2023 der Sentinels. Sie hatten zuerst ihren Headcoach entlassen, TenZ auf die Bank gesetzt, um sich von einer Krankheit und Verletzung zu erholen, und Marved als Ersatzspieler verpflichtet, nachdem ihr bisheriger Standin, Hunter ‘SicK’ Mims, intern suspendiert wurde und einige Zeit im Gefängnis verbracht hat.

Wie stehen die Chancen für die Sentinels?

Die Sentinels haben jetzt noch zwei Spiele in der VCT Americas vor sich und müssen auch beide gewinnen, wenn sie eine Chance haben wollen, die Playoff-Phase und schließlich die VCT Masters Tokyo zu erreichen. Bisher haben sie nur zwei Wins für sich verbuchen können und wenn da keine mehr dazu kommen, könnte es eng für sie werden.

Verliert das Team eines der beiden Spiele, muss es auf den VCT Americas Last Chance Qualifier warten, um eine Chance zu haben, Valorant Champions 2023 zu werden. Das Team wird seine neue Aufstellung am 14. Mai präsentieren, wenn es gegen KRÜ Esports antritt.

Ihre Chancen könnten in diesem Match ganz gut aussehen, denn auch KRÜ hatte in letzter Zeit Probleme im Team. Bei ihrem Spiel gegen Leviatán hatten sie nicht nur eine 0:2-Niederlage einstecken müssen, sondern auch den Rekord für das kürzeste Match in der VCT Americas aufgestellt. Obwohl sie LOUD sogar fast geschlagen hätten, sah das Team leider auch gegen die 100 Thieves recht schwach aus.

Titelbild: @Sentinels | Twitter