DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels entfernen SicK aus ihrem VALORANT Line-up

Die Sentinels haben den amerikanischen VALORANT Spieler Hunter “SicK” Mims aus ihrem Lineup entfernt. Der Spieler war vorher in... Leni | Juni 20, 2023

Die Sentinels haben den amerikanischen VALORANT Spieler Hunter “SicK” Mims aus ihrem Lineup entfernt. Der Spieler war vorher in jede Menge Skandale verwickelt. Ob SicK für die Organisation nach wie vor streamen wird, ist unklar. Das nächste Event, dass das VALORANT Lineup besuchen wird, ist der VCT Americas Last Chance Qualifier.

SicK ist offiziell nicht mehr bei den Sentinels. Das Ende bei der Organisation hatte sich schon länger angekündigt, denn SicK war in den letzten Monaten in mehrere Skandale und Dramen verstrickt.

Das Drama um SicK

Das letzte große Update des Spielers kam via Twitter am 1. Juni, als er sich für seine Social-Media-Aktivitäten und sein Verhalten in letzter Zeit entschuldigt hat. Danach twitterte er aber trotzdem genau wie vor dem Update eher zusammenhangslose Sachen, wenn auch nicht mehr ganz so besorgniserregende.

SicK hat in seinem letzten Update behauptet, er habe eine Therapie angefangen, die von den Sentinels bezahlt wird. Die Sentinels haben sich schon einmal für den Spieler eingesetzt und seine Kaution hinterlegt, als er das erste Mal im Gefängnis landete. Außerdem haben sie seine Schwester einfliegen lassen, damit sie ihren Bruder unterstützen kann.

SicK wurde dieses Jahr im März nach einem Vorfall in einem Ferrari-Autohaus wegen Hausfriedensbruchs verhaftet. Er verbrachte 11 Tage in Haft in einem Gefängnis in Texas wegen Hausfriedensbruch. Die Sentinels hinterlegten die 5000 Dollar Kaution für ihn, suspendierten ihn aber auch gleichzeitig. SicK fing danach an, öfter zu streamen und legte dabei eindeutig seltsames Verhalten an den Tag. Auch auf Twitter zeigte sich der Spieler von einer Seite, die man nur als unberechenbar bezeichnen kann.

Die Organisation verpflichtete an seiner Stelle einen Ersatzspieler, den Ex- OpTic Gaming-Spieler Jimmy “Marved” Nguyen, der in den letzten Wochen der VCT Americas für das Team spielen sollte.

Nur zwei Monate später wurde SicK wieder wegen Hausfriedensbruch ins Gefängnis gesteckt. Nach seiner zweiten Verhaftung wurde er auch für eine Woche auf Twitch gesperrt, er hatte das N-Wort auf seinem Stream gesagt und sich beim Konsum von Cannabis gezeigt.

Das Ende bei den Sentinels?

Während dem ganzen Drama war SicK immer als Spieler für die Sentinels gelistet. Jetzt hat das Team ihn offiziell aus dem Lineup gestrichen, da er nicht mehr als Mitglied des Teams aufgeführt ist. An seiner Stelle ist der Assistenzcoach des Teams, Drew “DrewSpark” Spark-Whitworth, als Spieler aufgeführt.

Bis jetzt hat sich SicK noch nicht zu seinem Ende bei den Sentinels geäußert. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass er wie so viele Ex-Spieler ab jetzt für die Organisation Streamen wird und Content erstellen wird.