DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels’ Debüt in Ludwigs Showmatch gegen Moist x Shopify

Das VALORANT-Team der Sentinels startet mit einem neuen Gesicht an der Spitze des Teams in die VCT-Saison 2024, und... Mara | Oktober 5, 2023

Das VALORANT-Team der Sentinels startet mit einem neuen Gesicht an der Spitze des Teams in die VCT-Saison 2024, und ihr erster Test wird gegen ein NA Challengers-Roster stattfinden, das sich erst vor kurzem zusammengeschlossen hat, um den Aufstieg zu schaffen.

Gegen Ende Oktober werden die Sentinels in einem Showmatch gegen das neu gegründete Moist x Shopify-Roster (MxS) antreten, das gestreamt wird und mit den Starspielern beider Teams besetzt ist: Tarik von den Sentinels und Moist Moguls Miteigentümer Ludwig von MxS.

Showmatch zwischen Sentinels und Moist x Shopify

Es ist nicht das erste Mal, dass Ludwig seine Spieler gegen die neu aufgestellte Tier-1-Konkurrenz von NA VALORANT antreten lässt, seit Moist Moguls und Shopify Rebellion ihren VALORANT-Esport-Betreib zusammengelegt haben, um bei Challengers 2024 anzutreten.

Die Nachricht von diesem Match gegen die Sentinels kommt wenige Tage, nachdem MxS beim Red Bull Double Agent-Event in einem einzigartigen Best-of-Three-Showmatch gegen das neue Cloud9-Roster angetreten ist, bei dem Ludwig und Mango von C9 dem gegnerischen Team aktiv “Handicaps” aufzwangen, wie z. B. fallengelassene Waffen, gefakte Soundeffekte und ausgeschaltete Monitore.

Es ist zwar unklar, ob es bei diesem Showmatch gegen die Sentinels zu ähnlichen Handicaps kommen wird, aber es wird mit Sicherheit ein Match sein, das die NA-Fans auf jeden Fall verfolgen werden, um einen ersten Blick auf das Roster der Sentinels unter dem neuen IGL Mouhamed “johnqt” Ouarid zu werfen.

Die Sentinels hoffen, dass johnqt die Playmaker- und Shotcalling-Skills, die er bei M80 bewiesen hat, in der VCT Americas einbringen wird. In dieser Saison gab es bei den Sentinels zahlreiche Roster-Moves, die das Team daran gehindert haben, einen konsistenten und verlässlichen IGL einzusetzen.

Ein genaues Datum und eine genaue Uhrzeit für das Spiel der Sentinels gegen MxS stehen noch nicht fest.

Sentinels haben erst neulich ihr Roster verändert

Bei all den Roster-Moves, die in der Offseason 2023-24 auf uns zukommen, sind es überraschenderweise die beliebten Sentinels, die relativ ruhig in das zweite Jahr des Franchisings gehen und mit einem neuen IGL-Pickup einen soliden Schritt machen.

Der ehemalige M80 IGL johnqt hat vor einigen Wochen offiziell bei den Sentinels unterschrieben und ist damit nach der Verlängerung von Tyson “TenZ” Ngo die zweite Ankündigung des Teams in dieser Offseason gewesen. Nach seinem Aufstieg in der Tier-2-VALORANT-Szene mit erfolgreichen Plays bei Ghost Gaming und M80 spielt johnqt nun zum ersten Mal für ein VALORANT-Franchised-Team.

Zu Beginn ihres ersten Franchise-Jahres war der ursprüngliche IGL der Sentinels Rory “dephh” Jackson, früher bei XSET, der sich den Sentinels zusammen mit seinem Teamkollegen Zachary “zekken” Patrone anschloss. Obwohl die Sentinels ein talentiertes Lineup hatten, sind ihre Probleme deutlich geworden, als sich die Meta zugunsten von Doppel-Controller-Kompositionen verändert hatte. Das Team ist in der Rangliste zurückgefallen, was zu vielen Umstellungen im Team geführt hat.

Wir werden bald sehen, ob sie mit ihrem neuen Lineup besser zurecht kommen!