DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels dachten Shroud trollt mit Comeback

Michael “shroud” Grzesiek sagt, dass Sentinels ihm zunächst nicht geglaubt haben, als er sagte, dass er daran interessiert wäre,... Leni | Juli 10, 2022

Michael “shroud” Grzesiek sagt, dass Sentinels ihm zunächst nicht geglaubt haben, als er sagte, dass er daran interessiert wäre, als fünfter Spieler bei den nordamerikanischen VALORANT Last Chance Qualifiers im August mitzumachen. Vor wenigen Tagen haben die Sentinels die VALORANT-Community ganz schön überrascht, als sie angekündigt haben, dass der ehemalige Counter-Strike-Profi und bekannte Streamer Shroud bei ihnen unter Vertrag genommen wurde und ab jetzt zu ihrem Line-up gehört.

Das Team brauchte einen fünften Spieler, nachdem Hunter “SicK” Mims bekannt gegeben hatte, dass er aus persönlichen Gründen eine längere Auszeit nehmen und die Saison nicht zu Ende spielen würde. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten die Sentinels Probleme, die VCT-Events zu gewinnen, und verpassten ihre ersten Chancen auf die Meisterschaft. Stattdessen werden sich die Sentinels durch das VCT LCQ für Nordamerika kämpfen müssen. Ohne Vorwarnung gaben die Sentinels bekannt, dass Shroud dem Team beitreten wird – sein erstes richtiges Team, mit dem er wieder bei Wettbewerben antreten wird.

Shroud’s großes Comeback

Shroud hatte sich im Jahr 2018 vom Profi-Counter-Strike zurückzogen. Er spielte vor allem lange bei Cloud9. Seit dem Ende seiner Profi-CS:GO-Karriere ist Shroud zu einem der beliebtesten Streamer auf Twitch und kurzzeitig auch Mixer geworden. Weil Mixer jedoch nicht den gewünschten Erfolg hatte, und wieder geschlossen wurde, kam er wieder zu Twitch zurück – wo er direkt wieder an seinen früheren Erfolg anknüpfen konnte. Und wie es scheint, will er jetzt sein Comeback in der kompetitiven Szene machen.

Sentinels gingen von Scherz aus

Shrouds großes Publikum sorgte für ordentlich Auftrieb bei dem Twitter Account der Sentinels, aber viele Leute fragten sich auch, ob Shrouds Beitritt legitim oder ein ausgeklügelter Scherz war. Der Profi ging kurz nach der Ankündigung live und erklärte in dem Stream, dass der Wechsel echt war, und erklärte auch, wie er unter Vertrag genommen wurde.

Laut Shroud wurde er gefragt, ob er sich als fünfter Sentinel bewerben könne, was er bejahte. Aber die Fans waren nicht die einzigen, die die Änderung des Line-ups in Frage stellten. Shroud sagte, dass die Sentinels selbst dachten, er würde einen Scherz machen, als sich die Gelegenheit ergab – kein Wunder auch, denn Shroud ist einer der größten Namen in der Szene. “Die Sentinels dachten alle, ich würde einen Scherz machen”, sagte Shroud. “Sie dachten alle, ich würde scherzen, aber ich habe nicht gescherzt.”

Nur wenig Vorbereitungszeit

Das ursprüngliche Ankündigungsvideo wurde bereits mehr als zwei Millionen Mal angesehen, und viele diskutieren darüber, ob es Shroud im VALORANT Line-up von den Sentinels eine gute Idee ist. Letztendlich kann man viel spekulieren – Shroud war und ist ein sehr guter Spieler, der mit Sicherheit für sein neues Team alles geben wird. Trotzdem wird er nur wenig Zeit haben, sich mit seinen neuen Teamkollegen einzuspielen und sich in den VALORANT-Wettbewerb einzuleben, bevor er demnächst sein erstes Spiel bestreiten wird.