DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels bleiben in der AfreecaTV VALORANT League ungeschlagen

Die Sentinels haben bei der AfreecaTV-Liga in Korea die Konkurrenz aus dem Rennen geworfen und die erste Trophäe seit... Mara | Dezember 11, 2023

Die Sentinels haben bei der AfreecaTV-Liga in Korea die Konkurrenz aus dem Rennen geworfen und die erste Trophäe seit über einem Jahr mit nach Hause genommen.

Sentinels war einst das beste Team in VALORANT, als die Szene begann, nachdem es einen internationalen und einen regionalen Titel gewonnen hatte. Dies begann, als das Team das ehemalige Cloud9-Wunderkind Tyson “TenZ” Ngo zunächst auf Leihbasis und später im Jahr 2021 dauerhaft geholt hat.

Sentinels sind in der AfreecaTV VALORANT League unbesiegbar

Das Team hat sich dafür entschieden, sein Lineup umzubauen, bevor es sich VCT Americas als eines der Partnerteams anschloss. Diese Entscheidung ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Sentinels 2022 nicht international antreten konnten.

Die Sentinels nahmen in der Off Season eine weitere Veränderung vor, indem sie Jordan “Zellsis” Montemurro als Ersatzspieler holten. Zellsis wurde bald Teil des Hauptteams, nachdem er seine Fähigkeiten bei den von der Organisation veranstalteten Schaukämpfen unter Beweis gestellt hatte. Jetzt hat Zellsis seinem Team geholfen, einen weiteren internationalen Titel zu gewinnen.

Sentinels fegen Paper Rex vom Platz und gewinnen die AfreecaTV-Liga

Acht Teams nahmen an der Veranstaltung teil, die meisten von ihnen aus der VCT-Pazifik-Region, die Sentinels aus der Region Amerika und das Team Liquid aus EMEA. Die Sentinels zogen mit einem 2:0-Sieg in der Gruppenphase in die Playoffs ein und besiegten dann im Finale Team Liquid mit 2:1 und Paper Rex mit 3:0.

Zachary “zekken” Patrone war der herausragende Spieler des großen Finales und beendete die Serie mit 53 Kills und einem KD-Wert von 1,17. Nach dem Finale dachte Zekken über seine jüngsten Leistungen nach.

“Ich will einfach besser sein als der Spieler, der ich gestern war, und ich arbeite jeden Tag daran, besser zu werden”, sagte Zekken nach dem Spiel.

Die Sentinels haben derzeit keine weiteren Spiele in der Off-Season. Die VCT-Americas-Phase beginnt jedoch im Februar wieder mit einem neuen Team und mehreren internationalen Veranstaltungen.

AfreecaTV Valorant Liga 2023

AfreecaTV, die koreanische Streaming-Plattform, war Gastgeber für einige der größten Teams von VALORANT in einem Turnier mit acht Teams, das fünf Tage lang lief.

Und da zwei der beliebtesten Teams aus der Region, Sentinels und Paper Rex, den Auftakt gemacht haben, war das Turnier ein echter Knüller.

Zu Beginn wurden die acht Teams in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat in einem Double Elimination Foramt nach den Regeln der GSL gespielt, und die beiden besten Teams sind in die Playoffs eingezogen.

Die AfreecaTV VALORANT League lief vom 5. bis 10. Dezember in einem fünftägigen Turnier. Die ging vom 5. bis 8. Dezember und die Playoffs liefen vom 9. bis 10. Dezember.