DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels besiegen Paper Rex, kommen ins Finale in Madrid

Die Erstplatzierten der Regionen Amerika und Pazifik haben der Welt gezeigt, warum sie den Erfolg verdient haben. Das VALORANT... Leni | März 24, 2024

Die Erstplatzierten der Regionen Amerika und Pazifik haben der Welt gezeigt, warum sie den Erfolg verdient haben. Das VALORANT Team der Sentinels besiegte Paper Rex mit 3:1 und zogen damit ins Große Finale ein, wo sie auf Gen.G., treffen werden.

Am Vortag des Masters Madrid konnten die Sentinels ihre Form nicht finden und zeigten eine enttäuschende Leistung gegen die südkoreanische Mannschaft, das Match verlore sie mit 1:2. Mit dieser Niederlage wurden sie in das Lower Bracket zurückgeschickt, wo sie gegen Paper Rex antreten müssen.

Map 1 – Lotus
Das Spiel startete mit der Komfortwahl der Sentinels, Lotus. Die Jungs in Rot legten mit einer frühen 4:0-Führung in der Verteidigung einen Blitzstart hin, aber Paper Rex ließ sich davon nicht beirren und gewann sechs Mal in Folge, um die Führung zu übernehmen. Dank Zekken, der in der ersten Halbzeit vier Eröffnungsangriffe erzielte, konnten die Sentinels ihre Verteidigung retten und die Halbzeit mit 6:6 beenden.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, wobei zekken und TenZ für die Sentinels antraten, während something und mindfreak konterten. Nachdem die Sentinels eine 12:10-Führung verspielt hatten, gelang es Paper Rex, das Spiel in die Overtime zu bringen.

Doch das nordamerikanische Superteam konnte die ersten beiden Runden der Overtime für sich entscheiden und die Map mit 14-12 für sich entscheiden.

Map 2 – Ascent
Als nächstes wählte Paper Rex die Map Ascent. Gleich zu Beginn gelang Zellsis eine Vier-Kill-Runde, die den Sentinels eine 4:2-Führung in der Verteidigung einbrachte. Paper Rex bewies jedoch, dass sie kein Einzelfall sind, gewann einen Thrifty und beendete die Halbzeit auf einer derart defensiven Map mit 6:6.

Obwohl die südostasiatischen Vertreter als Favorit in die zweite Halbzeit gingen, gewannen die Sentinels die Pistolenrunde und sechs weitere Runden in Folge, so dass sie die Map mit 13:6 abschlossen und Paper Rex null Runden in der Verteidigung zugestanden.

Zekken zeigte weiterhin seine herausragende Leistung und brachte die Sentinels mit 2:0 in Führung.

Map 3 – Split
Obwohl f0rsaken und Co. unterlegen zu sein schienen, wollten sie das Turnier nicht kampflos aufgeben. Auf Split wachte das gesamte Paper Rex Lineup auf und leistete einen gleichmäßigen Beitrag in der Defensive, um zur Halbzeit mit 8:4 in Führung zu gehen.

Monyet brachte die Zweifler zum Schweigen und zeigte, dass er seinen Platz im Team verdient hatte, denn er spielte im Angriff völlig verrückt. Paper Rex gewann fünf von sechs Runden in der zweiten Hälfte und gewann die Map mit 13:5.

Map 4 – Sunset
Leider gab es ein enttäuschendes Ende des Spiels, als die Sentinels Paper Rex auf Sunset zerlegten.

Die vierte Map entpuppte sich als Show von TenZ und Zekken, denn beide Spieler nahmen Paper Rex die letzte Hoffnung, die sie noch hatten. Die erste Halbzeit endete 9:3 für die Sentinels, und sie erlösten Paper Rex von ihrem Elend, indem sie vier Offensivsiege in Folge erzielten und die Map mit 13:3 und damit die Serie gewannen.

Der beste Spieler der Serie war erwartungsgemäß Zekken, der 88/55/13 erzielte. Kein Paper Rex-Spieler hatte eine positive Bewertung, alle fünf hatten eine negative KDA.

Der letzte Tag des Masters Madrid bricht an

Die malaysisch/singapurische Organisation verlässt das Turnier auf dem dritten Platz.

Obwohl sie während ihrem Laus in Madrid Anzeichen einer Verbesserung zeigten, ist Paper Rex nur noch ein Schatten seiner selbst. Es bleibt zu hoffen, dass sie Monyet in ihr Team integrieren und bei der nächsten Veranstaltung das Tempo anziehen können.

Auf der anderen Seite werden die Sentinels, die vor der Qualifikation für dieses Turnier seit über 900 Tagen kein Länderspiel mehr bestritten hatten, im großen Finale vor dem spanischen Publikum antreten. Allerdings müssen sie ihre Dämonen besiegen, denn sie werden auf Gen.G treffen.

Die Mappools beider Teams werden auf die Probe gestellt, weil die Serie in einem Best-of-5-Format gespielt wird.

 

header: Sentinels