DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels besiegen NRG im VCT-Kickoff

Das VALORANT Lineup der Sentinels hat NRG im Halbfinale des VCT Americas Kickoff besiegt und sich damit neben LOUD... Leni | März 3, 2024

Das VALORANT Lineup der Sentinels hat NRG im Halbfinale des VCT Americas Kickoff besiegt und sich damit neben LOUD den zweiten Platz beim Masters Madrid gesichert.

Nachdem das nordamerikanische Team in den letzten beiden Jahren die Qualifikation für die internationalen VALORANT Events verpasst hatte, brach es nun endlich den Fluch und sicherte sich mit einem zweiten Platz beim VCT Americas Kickoff 2024 einen Platz beim Masters Madrid.

Die Sentinels besiegten NRG Esports im Halbfinale des Kickoff-Turniers der Region Amerika mit 2:1 und sicherte sich damit ihren Platz in Spanien, dem Schauplatz der ersten internationalen LAN von Riot Games in der VCT 2024-Saison.

SEN dominiert NRG

Die Sentinels mussten von Beginn des VCT Kickoffs an um die Qualifikation kämpfen, aber sie überlebten das Play-In, bevor sie im Halbfinale auf NRG trafen und ihre Gegner auf 3 Maps (16:14, 8:13, 13:3) besiegten. Es ist das erste Mal seit über einem Jahr, dass wir die Sentinels bei einem internationalen Turnier sehen werden.

Jordan “Zellsis” Montemurro war nach dem Sieg gegen NRG voller Freude: “Wir mussten die Organisation doch wenigstens einmal retten, oder?”, scherzte er im Interview mit Smix nach dem Spiel. “Wir sind ein Team: Wir konzentrieren uns wirklich darauf, miteinander abzuhängen und diesen Zusammenhalt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Servers aufzubauen”, sagte Zellsis und fügte hinzu, dass das Vertrauen im Team ein großer Faktor für die aktuellen Erfolge ist.

Zellsis führte die Rating-Charts der Serie mit einem stolzen 1,29 an, aber auch TenZ und Zekken waren in guter Form. Vor allem TenZ war im Spiel in Topform und landete einen kritischen Vier-Kill bei 11-12 auf Sunset, um die Sentinels auf der Map am Leben zu halten.

Die Sentinels wehrten drei NRG-Map-Punkte ab, um Sunset mit 16:14 zu gewinnen, bevor Ethans 27 Kills beim 13:8-Sieg von NRG auf Ascent eine Zitterpartie auf der letzten Map Split vorbereitete. Aber dann kam alles anders und das Blatt wendete sich. Die Sentinels, die von johnqt mit 18:7 in die Schranken gewiesen wurden, zerlegten die Gegner NRG, die nur eine einzige Angriffsrunde aufbringen konnte. Ein winziger Hauch einer Chance entstand durch einen Sieg in der Pistolenrunde, aber die Sentinels machten jede Hoffnung auf ein Comeback schnell zunichte, und Zellsis beendete die Map mit einem 13:3-Sieg.

Die Sentinels werden zusammen mit LOUD als Vertreter Amerikas beim Masters Madrid antreten, doch bevor die Teams ihre Koffer packen können, treffen sie als nächstes im VCT Kickoff Finale aufeinander und kämpfen um die wichtigen drei VCT-Punkte, die es zu holen gilt.