DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels beenden VCT Saison nach Niederlage gegen Leviatán

Die VCT Saison von den Sentinels im VCT Americas LCQ ist nach einer 0:2-Niederlage gegen Leviatán zu Ende gegangen.... Leni | Juli 19, 2023

Die VCT Saison von den Sentinels im VCT Americas LCQ ist nach einer 0:2-Niederlage gegen Leviatán zu Ende gegangen. Nach der Niederlage gegen Leviatán ist die VCT-Saison 2023 für die Sentinels beendet.

Die nordamerikanische Organisation ging mit hohen Erwartungen in die Saison, nachdem sie in der Offseason mit Gustavo “Sacy” Rossi und Bryan “pANcada” Luna zwei sehr erfolgreiche Spieler zu sich in das VALORANT Lineup geholt hatte. Außerdem verstärkte das Team sein Lineup um Tyson “TenZ” Ngo, indem es den In Game Leader Rory “dephh” Jackson und Zachary “zekken” Patrone zu seiner Unterstützung holte.

Enttäuschende Saison

Obwohl das Team auf dem Papier gut aussah, hat dieses Lineup in dieser Saison nicht allzu viel bewirkt und war relativ schwach – zumindest waren die Erwartungen deutlich höher. Das Team schied in der ersten Runde des VCT LOCK//IN aus und schaffte es danach nicht mehr in die Americas Playoffs. Nachdem sie es nicht in die Playoffs geschafft hatte, war das LCQ-Turnier die einzige Hoffnung der Mannschaft auf eine Teilnahme an einem internationalen Turnier.

Die Sentinels fingen vielversprechend mit einem 2:1-Sieg gegen die 100 Thieves an, mussten sich aber in der nächsten Runde Cloud9 mit 1:2 und in der unteren Runde Leviatán mit einem enttäuschenden 0:2 geschlagen geben. Die Organisation musste mt der Niederlage einen schweren Schlag hinnehmen und wird erstmal Zeit brauchen um sich wieder aufzurappeln.

Sentinels sind aus dem VCT-Wettbewerb ausgeschieden

Die Sentinels hatten auch mit Problemen hinter den Kulissen zu kämpfen. Der Ersatzspieler des Teams, Hunter “SicK” Mims, hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen und landete im Laufe des VCT Americas Split zweimal im Gefängnis. Die Sentinels hinterlegten einmal die Kaution für 5000 Dollar für ihn und zahlten sogar seine Therapie, nachdem er sich auf Social Media immer unberechenbarer verhielt. Trotzdem mussten sie SicK letztendlich erst suspendieren und aus dem Lineup nehmen.

Während dem achtwöchigen VCT Americas Splits gab es auch noch andere Veränderungen im Team. Die Sentinels trennten sich zu Beginn des Splits von ihrem Chefcoach Donald “SyykoNT” Muir und ließen später auch noch den Spieler dephh gehen.

Das Team holte einen weiteren Ersatzspieler, Jimmy “Marved” Nguyen, der kurz nach seiner Verpflichtung als Ersatz für TenZ zum Team stieß. Der Sentinels-Star hatte zu diesem Zeitpunkt mit einer Fingerverletzung zu kämpfen.

Das Team ist nun mit der Saison fertig und hat nur noch die Offseason-Turniere, die noch angekündigt werden müssen, und die Free-Agency-Periode vor sich. Insgesamt haben sie eine turbulente Zeit hinter sich und hoffen, dass es bald wieder ruhiger wird – und der Erfolg damit auch zurückkommt.

Bildnachweis: @Sentinels | Twitter