DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sennheiser’s neue In-Ear IE 600

Sennheiser hat seine neuen kabelgebundenen In-Ears IE 600 präsentiert. Die neuen In-Ears werden teilweise von einem 3D Drucker hergestellt... Leni | März 6, 2022

Sennheiser hat seine neuen kabelgebundenen In-Ears IE 600 präsentiert. Die neuen In-Ears werden teilweise von einem 3D Drucker hergestellt und sind aus einem besonders kratzfesten Gehäuse. 

Extrem stabiles Gehäuse aus Metall

Die neuen Sennheiser IE 600 sind an ein Kabel gebunden, aber bringen trotzdem jede Menge Innovation mit sich. Das Produkt besteht aus einem festen Gehäuse, das mit einem 3D Drucker aus ZR01-amorphem Metall hergestellt wird. Dieses spezielle Metall ist viel härter und fester als normaler Stahl. Damit sollen die In-Ears besonders bruchfest sein, was sie wiederum langlebiger macht.

Eigentlich wird dieses Metall sonst nur in anderen Industriezweigen, wie zum Beispiel von der NASA in der Raumfahrt benutzt. Die Oberfläche ist matt ist und dank dem Stahl sehr gut gegen Kratzer geschützt. Damit soll sichergestellt werden, dass der Ohrhörer auch noch in den kommenden Jahren makellos und wie neu aussieht. Die In-Ears wurden in Deutschland designt und in Irland angefertigt. Sennheiser sagte auf seiner Website, dass mit diesem Produkt die höchsten Standards erfüllt werden sollen.

Jermo Köhnke von Sennheiser hat zu dem neuen Produkt folgendes Statement abgegeben: „Bei der Entwicklung unserer audiophilen In-Ears ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen essentiell für uns. Daher bietet der IE 600 eine neutrale Abstimmung in Kombination mit unserer branchenführenden Miniatur-Wandlertechnologie. Die zukunftsweisende Klangqualität wird durch die Verwendung von amorphem Metall auf höchstem Niveau abgerundet, was den IE 600 zu einem Referenzhörer für jeden Klangenthusiasten macht.“

Auch bei der Funktion ist das Niveau sehr hoch. Die verbesserte Audioqualität der Sennheiser In-Ears liegt unter anderem an den Resonanzkammern. Dank dem Zweikammer-Absorber, wird das Hörerlebnis besonders detailliert und fein. Diese Kammern bringen sogar die kleinsten Details in den Tönen heraus.

Technische Daten und Tragekomfort

Das IE 600 wiegt gerade mal 6 Gramm je Hörer und hat eine Impedanz von 18 Ohm. Der Audio-Übertragungsbereich reicht von 4 Hz bis 46,5 kHz. Die In-Ears sind nicht Bluetooth-fähig. Die MMCX-Anschlüsse sind vergoldet, liegen leicht im Inneren und haben einen Kabeldurchmesser von ca. 4,8 mm. Damit kann man sie an diverse weitere Audioquellen anschließen.

Man kann wählen ob man Ohrstöpsel aus Silikon- oder Memory-Schaum haben will. Beide Materialien gibt es in drei verschiedenen Größen, damit sie besser passen und auch bei langem Tragen nicht unangenehm werden. Das alles kommt mit einer kostenlosen Tragetasche. Zusammen mit den neuen Sennheiser-In-Ears werden auch symmetrische und asymmetrische Kabel mit 3,5- bzw. 4,4-Millimeter-Steckern geliefert.

Die Sennheiser IE 600 In-Ears werden dieses Jahr ab Frühjahr oder Sommer auf den Markt kommen und haben einen Preis von 700 Euro.

Folgt uns auf TikTok für weitere spannende Hardware-News!