DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Seltene M4A4 | Howl mit iBUYPOWER-Stickern für 215k verkauft

Der M4A4 | Howl Skin wurde für rekordlastige 215.000 Dollar bei einer Auktion verkauft. Grund dafür sind unter anderem... Leni | April 28, 2023

Der M4A4 | Howl Skin wurde für rekordlastige 215.000 Dollar bei einer Auktion verkauft. Grund dafür sind unter anderem die vier Sticker von iBUYPOWER, ein Team, das mittlerweile gesperrt ist, weil sie in Matchfixing verwickelt waren.

CS2 wird bald erscheinen und momentan explodiert der Markt für Skins in CS:GO wie nie zuvor. Die Preise erreichen immer neue, schwindelerregendere Höhen. Jetzt gab es wieder einen Verkauf, der die CS Community in helle Aufruh versetzt hat. Vor kurzem wurde der Verkauf eines M4A4 | Howl von dem Skin-Trader Oliver “ZipeL” Behrensdorff, bestätigte. Das Gewehr war mit vier Aufklebern von dem kontroversen Team iBUYPOWER versehen und ging u.a. deshalb für 215.000 Dollar aus einer Auktion hervor.

Skin für 251k bei Auktion verkauft

Die Auktion wurde von “zipeL”, einem der bekanntesten Skin-Sammler abgewickelt, der auch den Verkauf eines AK-47 Case Hardened-Skins und eines Messers für eine halbe Million Dollar vermittelt hat.

Das M4A4 Howl StatTrack hat vier iBUYPOWER Holo-Aufkleber vom EMS One Katowice Major 2014, und obwohl sie perfekt zu den Farben der Waffe passen, gibt es Gründe, die über die Ästhetik hinausgehen, warum Sammler sie haben wollen.

Was macht den Skin so wertvoll?

Der Skin an sich ist schon sehr wertvoll, aber sein Preis wurde auch durch die umstrittenen Aufkleber in die Höhe getrieben, die mit ihm geliefert werden.

ZipeL denkt, dass der Verkauf billig war, obwohl es das meiste Geld ist, das mit dieser Art von Gewehr gemacht wurde. Der Skin an sich ist schon extrem selten, weil Valve die Produktion von diesem Skin eingestellt hatte, nachdem rauskam, dass das Design geklaut worden war. Um den seltenen Skin noch zu toppen, sind da die vier Aufkleber von iBUYPOWER.

M4A4 Howl iBUYPOWER

Seitdem iBUYPOWER wegen Matchfixing gesperrt wurde, sind ihre Sticker auf dem Markt in die Höhe geschossen: auf einer anderen Counter-Strike-Verkaufsplattform werden sie für über 67.000 Dollar pro Stück verkauft.

Abgesehen von der Kontroverse deutet der extrem niedrige Float-Wert (0,004830657970160) dieses M4A4 Howl darauf hin, dass der Skin praktisch brandneu und frei von Kratzern und Schönheitsfehlern ist.

Wer hat den Skin gekauft?

Der Höchstbietende hört auf den Namen “Patriarch”, und wenn man sich sein Steam-Profil und sein Gegenstandsinventar ansieht, hat dieser Bieter einige interessante Gegenstände im Spiel, darunter drei AWP Dragon Lore, zwei AK-47 Vulcan, ein M4A4 Howl und ein Messer M9 Bayonet Crimson Web.

DRAGON LORE

Die Spieler können eine Vielzahl von Waffenskins erhalten, indem sie die Lootboxen im Spiel öffnen. Die kosmetischen Gegenstände, die man aus diesen Boxen erhältt, reichen von gewöhnlichen bis hin zu extrem seltenen Gegenständen, und man kann seine Investition wieder hereinholen, indem man sie auf dem Steam-Marktplatz verkauft.

Skinmarkt seit CS2 Ankündigung auf Allzeithoch

Die Ankündigung von CS2 hat den Handel mit den Skins massiv angekurbelt. Ein weiteres rekordverdächtiges Geschäft wurde vor kurzem mit Hilfe von ZipeL abgewickelt. Das AK-47 | Case Hardened mit vier Titan-Logos wurde für 400.000 Dollar verkauft. Der Trader behauptet jedoch, dass der teuerste Gegenstand ein Karambit-Messer ist, für das seinem Besitzer 1,2 Mio. € geboten wurden, er sich jedoch weigerte, es zu verkaufen.

Bis zur Veröffentlichung von CS2 werden wir bestimmt noch einige überraschende Skinverkäufe sehen.