DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Secret und Tundra scheiden aus DreamLeague S20 aus

Die Gruppe A der ersten Etappe der DreamLeague S20 war für alle ein absoluter Albtraum. Zwischen dem 1. und... Leni | Juni 16, 2023

Die Gruppe A der ersten Etappe der DreamLeague S20 war für alle ein absoluter Albtraum. Zwischen dem 1. und dem 8. Platz lagen gerade einmal drei Punkte Unterschied. Sechs der acht Teams beendeten das Turnier mit acht oder sieben Punkten.

Mit nur einem weiteren Sieg aus 14 Spielen hätten Tundra Esports und Team Secret in Phase 2 aufsteigen können. Doch leider beendeten sie das Turnier mit einer Gewinnquote von gerade mal 50 % und verloren dann im Tiebreak um Platz 4 auch noch gegen die Evil Geniuses.

Für Team Secret war dieses Scheitern keine große Überraschung und viele Fans hatten es vorher schon kommen sehen. Immerhin beendete Team Secret die WEU-Division I auf dem 8. Platz der Tour 3 des Dota Pro Circuit 2023 und stiegen dann sogar in die zweite Division ab. Es ist also nicht so, dass sie mit der Erwartung in das Turnier gingen, unter den ersten vier ihrer Gruppe zu landen, es ging mehr darum, sich irgendwie über Wasser zu halten. Aber große Hoffnung gab es nicht.

Tundra hatte ein anderes Problem. Sie mussten mit einem Ersatzspieler antreten, was oft eine schlechte Idee ist, denn das Team hatte vorher in einer anderen Konstellation trainiert. Das hat ihren Spielstil stark beeinträchtigt und dazu geführt, dass sie so schwach waren, dass andere Teams davon profitieren konnten. Ihre Bilanz lautete 7 W – 7 L und im Tiebreak verloren sie gegen die Evil Geniuses.

EG vs. Tundra

Das Spiel dauerte 35 Minuten und Tundra wählte einen sehr ungewöhnlichen Draft. Sie wählten Huskar und Terrorblade, zusammen mit Silencer, Skywrath Mage und Dark Seer. Diese Kombination bot ihnen sehr wenig Crowd Control und EGs Morphling in Kombination mit ihrem Bounty Hunter zerstörte sie einfach.

Bei der 12-Minuten-Marke betrug der Goldvorsprung von EG bereits 9000. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt praktisch schon vorbei.

EG vs. Secret

Das Spiel von EG gegen Secret war härter als erwartet. Secret kämpfte hart und schaffte es, das Spiel in den ersten 25 Minuten ausgeglichen zu halten. Der Sieger wurde in den epischen Auseinandersetzungen entschieden, die nach der 30-Minuten-Marke begannen. Und die größte Auseinandersetzung von allen war die nach 35 Minuten. Dank dieses Sieges konnte die EG das Spiel für sich entscheiden.

Die Helden, die von beiden Seiten ausgewählt wurden, waren sehr standardmäßig und entsprachen dem Meta. Secret wählte Magnus, Snapfire, Void Spirit, Winter Wyvern und Monkey King. EG wählte Timbersaw, Venomancer, Windranger, Silencer und Faceless Void.

Die Helden, die den größten Einfluss hatten, waren Timbersaw und Faceless Void. Beide beendeten das Spiel mit sehr hohen Gpms (30K+) und außergewöhnlichen K-D-Rekorden: 21-4 für Timbersaw und 10-2 für Faceless Void.