DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Seattle Surge verpulvert 100k für nutzloses CDL Video

Seattle Surge hat 100.000 Dollar für ein CDL-Team-Intro Video ausgegeben. Letztendlich durften sie das Video aber nicht benutzen und... Leni | Juli 15, 2023

Seattle Surge hat 100.000 Dollar für ein CDL-Team-Intro Video ausgegeben. Letztendlich durften sie das Video aber nicht benutzen und der ganze Aufwand war umsonst. Der Ex-Spieler und aktuelle Content Creator, Sam “Octane” Larew, hat über einen 100.000 Dollar Verlust bei seiner früheren CDL-Organisation, Seattle Surge, gesprochen.

Es hat sich herausgestellt, dass eine 100.000-Dollar-Produktion von der Liga letztendlich verboten erklärt wurde, was es komplett nutzlos machte. Ein schicker Trailer macht schon was her und viele Organisationen investieren gerne eine Menge in die Markenidentität des Teams. Eines der vielleicht wichtigsten Elemente sind die individuellen Teamvorstellungen. Vor jedem Spiel darf jedes Team ein kurzes Intro-Video ausstrahlen, um die Spieler aus dem Lineup vorzustellen.

Seattle Surge verprasst 100.000 Dollar

Wie Octane jetzt verraten hat, hat Seattle Surge im ersten Jahr der Liga eine 100.000 Dollar teure Produktion für ein Team-Intro vergeudet. “Wir haben ein Intro für die Liga gefilmt, das 100.000 Dollar gekostet hat, und sie konnten es nicht verwenden”, sagte Octane vor kurzem während einem Twitch-Stream.

Damals war Octane zusammen mit Apathy, Karma, Slacked und Enable in einem Lineup bei Seattle Surge. Gemeinsam reiste das Line-up nach Vancouver, Kanada um das “bestmögliche CDL-Intro zu drehen”.

“Ich fahre also nach Vancouver und wir müssen dieses Intro-Video filmen. Einer der Regisseure aus einer der Staffeln von The Walking Dead macht es. Es ist eine ganze Produktion, eine Filmproduktion. In dem Video versuchen wir, eine Bombe zu entschärfen, die an Joey “Nubzy” DiGiacomos Brust festgeschnallt ist”, erklärt er.

“Sie haben einen Army Ranger kommen lassen, der an Filmsets arbeitet und Schauspieler trainiert, damit es authentisch aussieht. Wir mussten also lernen, wie man eine Waffe hält, ich lerne, wie man ein M16 hält, damit es echt aussieht. Wir machen den ganzen Dreh durch, bedenkt, dass 100.000 Dollar in diesen Dreh fließen. Karma ist dabei, Joey ist dabei, jeder ist dabei. Es war fantastisch, um ehrlich zu sein. Es sah unglaublich aus.”

Trailer wurde wegen Waffen verboten

Für Surge war das Spektakel des Intro-Videos jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Noch bevor die Fans es mit eigenen Augen sehen konnten, schritten die Verantwortlichen der Liga ein und stoppten die Produktion. Der Grund: die CDL-Spieler waren mit echten Waffen zu sehen.

“Wir sind dabei, es herauszubringen, es ist so gut geworden”, so Octane weiter. “Die Liga antwortet: ‘Äh, das könnt ihr nicht verwenden, weil die Spieler Waffen in der Hand halten.’ Meine Organisation hat die Idee des Videos nicht mit der CDL abgesprochen, bevor das Video gedreht wurde. Also wurde es gestrichen.”

Hätte Surge den Dreh vorher mit der Liga abgesprochen, hätte man vielleicht umschwenken und vermeiden können, dass die CDL-Spieler Waffen in den Händen halten. Aber in dieser Timeline war das einfach nicht der Fall, und das fertige Produkt hat nie das Licht der Welt erblickt. Im Moment bleibt es in einem Tresorraum verschlossen, mit nicht mehr als ein paar Bildern von den Dreharbeiten als Vorlage.”