DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Seattle Surge entlässt gesamtes Call of Duty League-Roster

Die Seattle Surge haben sich heute offiziell von allen Spielern ihres Call of Duty League-Lineups (CDL) sowie von ihrem... Mara | Juli 4, 2023

Die Seattle Surge haben sich heute offiziell von allen Spielern ihres Call of Duty League-Lineups (CDL) sowie von ihrem Head Coach, Analysten und General Manager getrennt.

Mehr als 12 Stunden nach dem offiziellen Beginn der CDL-Offseason haben sich Seattle Surge in separaten Tweets bei Amer “Pred” Zulbeari, Daunte “Sib” Gray, Lamar “Accuracy” Abedi, Makenzie “Mack” Kelley und Coach Sam “Fenix” Spence bedankt. Das Roster konnte bei der CDL Championship 2023 überraschend den vierten Platz belegen.

Darüber hinaus hat General Manager John “Revan” Boble getwittert, dass “alle Verträge von Surge” ausgelaufen sind, einschließlich seines eigenen, was ihn zum zweiten Mal in Folge zu einem Free Agent macht.

Verträge des kompletten Rosters laufen aus

Schließlich hat neben Pred, Sib, Accuracy, Mack, Fenix, Karsen und Revan auch der Analyst des Teams, Nicholas “Equuip” Viera, bekannt gegeben, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Obwohl es theoretisch möglich wäre, dass jeder Spieler und der Coach zurückkehren, gab es die ganze Saison über Gerüchte um die Spieler von Seattle.

Die Gerüchte haben sich vor allem um Pred gedreht, der ein großzügiges Angebot von OpTic Texas bekommen hat. OpTic wollte damals den australischen Superstar als Ersatz für die Legende Scump gewinnen, der sich aus dem Esport verabschiedet hatte.

Trotz des “größten Übernahmeangebots aller Zeiten”, so OpTic-Gründer Hector “H3CZ” Rodriguez, hat sich Seattle Surge letztlich dafür entschieden, Pred die gesamte Saison über zu behalten. Leider konnte das Team nicht mehr an die Erfolge beim Major One anknüpfen, bei dem sie auf dem zweiten Platz gelandet sind.

Wie geht es für Seattle Surge weiter?

Auch von Sib gab es schon länger Gerüchte, dass er Seattle verlässt, obwohl sein Ziel weniger klar zu sein scheint. Während der gesamten Saison haben viele Fans Accuracy und Mack für die schwachen Leistungen des Teams verantwortlich gemacht. Trotzdem hatten beide Spieler in verschiedenen Momenten bei CoD Champs ihre großen Momente.

Mit der Vierergruppe Accuracy, Mack, Sib und Pred hat Seattle Surge den größten Erfolg in der Geschichte der Franchise erlebt. Neben der Teilnahme am Finale beim Major One und einem vierten Platz bei der CDL Championship 2023, konnte Seattle 2022 auch das Major Three gewinnen. Das war ihr erster und einziger Titel, aber danach haben sie es noch bei der CDL Championship 2022 auf den dritten Platz geschafft.

Die Organisation hat in dieser Season zum Glück viel Auswahl was neue Spieler betrifft. Schließlich haben mehrere Teams ihr gesamtes Roster entlassen, wodurch viele talentierte Spieler jetzt nach einem neuen Team suchen.

Da es aber weder einen General Manager noch einen Head Coach gibt, bleibt es im Moment offen, wie es für die Orga weitergeht.