DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

sdy krank, wird beim EU RMR Copenhagen durch Gizmy ersetzt

Viktor “sdy” Orudzhev ist ein professioneller CS:GO-Spieler, der derzeit für das Team Monte spielt. Der Spieler wird nicht beim... Leni | Februar 18, 2024

Viktor “sdy” Orudzhev ist ein professioneller CS:GO-Spieler, der derzeit für das Team Monte spielt. Der Spieler wird nicht beim EU RMR Gruppe B für sein Team antreten können, weil er krank ist.

Monte hat mitgeteilt, dass sdy derzeit krank ist und mindestens den ersten Tag des PGL Major Copenhagen EU RMR B verpassen wird. An seiner Stelle wird die Organisation den Spieler Jack “Gizmy” von Spreckelsen vom Academy Team Monte Gen als Ersatzspieler einsetzen.

In der Ankündigung führte der Coach des Teams aus, dass Gizmys Ersatz vom Zustand von sdy abhängt und dass der ukrainische Spieler zurückkehren wird, sobald er sich besser fühlt. Es gibt allerdings keine Infos dazu, an was der Spieler erkrankt ist, allerdings scheint res nichts ernstes zu sein, wenn man damit rechnen kann, dass er evtl. nur einen einzigen Tag ausfällt.

Wer ist der Ersatzspieler Gizmy?

Gizmy ist gerade mal 19 Jahre jung und spielt aktuell bei Monte Gen, dem kürzlich gegründeten Akademie-Team der Organisation. Jetzt hat der junge Brite die Chance, sich im Hauptteam zu beweisen, wenn er für sdy antritt. Für den jungen Briten ist es nicht die erste Teilnahme an einem RMR, denn Gizmy nahm bereits mit seinem früheren Team Viperio am BLAST.tv Paris Major EU RMR A teil.

Gizmy verbrachte die letzten sechs Monate bei Monte Gen und hat in den letzten Einsätzen einiges an Potenzial gezeigt, wobei ein Durchschnittsrating von 1,31 in der jüngsten United21 League Season 10 als Highlight hervorsticht.

Monte muss ohne sdy beim EU RMR antreten

Gizmy hat – wenn auch nur als Ersatzspieler – große Fußstapfen zu füllen, denn der 26 Jahre alte sdy ist ein wichtiger (wenn nicht sogar teils der wichtigste) Spieler von Monte und hat in letzter Zeit viel zum Erfolg des Teams beigetragen. Er glänzte vor allem mit seiner herausragenden Leistung beim ESL Challenger Jönköping, wo sein Durchschnittsrating von 1,36 sein Team auf den ersten Platz brachte und ihm den ersten Most Valuable Player Titel seiner Karriere sicherte. sdy ließ dieser Platzierung eine weitere starke Leistung folgen und verhalf seinem Team dabei beim ESL Challenger Atlanta das Halbfinale zu erreichen.

Neben dem Verlust von einem kompetenten Spieler bedeutete die längere Abwesenheit von sdy auch einen großen Rückschlag für Montes Kommunikation. Als zweiter Shotcaller hinter Volodymyr “Woro2k” Veletniuk, wird das Team in der Lage sein müssen, gut zu kommunizieren und auch ohne sdy in einem Flow zu finden.

Monte wird das EU RMR Gruppe B mit diesen Spielern spielen:

  • Volodymyr “Woro2k” Veletniuk
  • Alexander “br0” Bro
  • Szymon “kRaSnaL” Mrozek
  • Sergiy “DemQQ” Demchenko
  • Jack “Gizmy” von Spreckelsen
  • Sergey “lmbt” Bezhanov (Coach)

 

header: Twitter @somedieyoungCS