DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SCUF Gaming – Vorwürfe wegen sexueller Belästigung

Auch SCUF Gaming wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Neben Blizzard geriet jetzt auch eine andere Firma ins Kreuzfeuer. SCUF Gaming... Adrian | August 10, 2021

Auch SCUF Gaming wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Neben Blizzard geriet jetzt auch eine andere Firma ins Kreuzfeuer. SCUF Gaming ist ein Hersteller von Gaming-Controllern und ist der offizielle Controller-Partner sowohl für die Call of Duty League als auch für die NBA 2K League.

Nachdem eine ehemalige Mitarbeiterin auf Twitter ihre schlechten Erfahrungen bei dem Hersteller teilte, meldete sich SCUF Gaming jetzt zu Wort und sagte, dass sie die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung untersuchen werden. @vivisquid nennt sich die ehemalige Mitarbeiterin auf Twitter.

Was genau ist passiert?

Sie behauptet in einem Twitlonger, dass sie von mehreren Mitarbeitern von SCUF Gaming sexuell belästigt wurde und ihr gegenüber in den 2 Jahren in denen sie dort beschäftigt war, immer wieder unangemessene Bemerkungen gemacht hätten.

Ein Mitarbeiter nahm ihr angeblich übel, dass sie “in einen Arbeitsplatz eingedrungen sind, der nur für Männer bestimmt war”, und eines Tages soll er “ausgerastet sein und einen Controller nach ihr geworfen haben”. Ein anderer hat angeblich mit den Vorgesetzten der ehemaligen Mitarbeiterin über dessen sexuelle Neigungen getratscht, war “ständig touchy” und machte sexuell anzügliche Bemerkungen gegenüber der Mitarbeiterin.

Insgesamt schilderte die ehemalige Mitarbeiterin , dass sie von bis zu sechs verschiedenen Mitarbeitern sexuell belästigt wurde. Auf einer Weihnachtsparty wurde ihr an die Brüste gegrabscht, und als sie die aggressiven Avancen eines Mitarbeiter zurückwies, fing er an auf der Arbeit schlecht über sie zu reden und sagte über sie , dass sie eine “hässliche Bitch mit einer miesen Attitude sei”, die “niemand vergewaltigen wollen würde”.

Sie hat versucht Hilfe zu suchen

Die ehemalige Mitarbeiterin sagte, sie habe sich wegen mehrerer dieser Vorfälle an die Personalabteilung und die Geschäftsleitung gewandt, aber nichts sei passiert, im Gegenteil, es wurde sich von der Geschäftsführung über sie lustig gemacht weil sie “zu sensibel “ sei und “nur Mädchen wären so sensibel”.

Sie berichtet auch davon, dass als sie auf der Toilette war, einer ihrer Mitarbeiter ihr Telefon benutzte, ihr privates Twitter-Konto durchsuchte und dann der Personalabteilung einen Tweet meldete, der anscheinend an den genannten Mitarbeiter gerichtet war. Das führte dazu, dass die ehemalige Mitarbeiterin ihren Arbeitsplatz verlor.

Als Reaktion auf die Anschuldigungen hat SCUF Gaming auf Twitter gepostet, dass sie “sehr besorgt” über die Anschuldigungen in dem Post sind und dass sie “diese Angelegenheit dringend untersuchen werden, um intern weitere Maßnahmen zu ergreifen.”

Die ehemalige Mitarbeiterin sagt auch “Es ist nicht nur Activision Blizzard, es passiert überall”.