DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Schließen sich NBK- und misutaaa Team Falcons an?

Team Falcons braucht aktuell noch zwei Spieler in ihrem Line-up und laut einigen Gerüchten und Berichten, sieht es so... Leni | August 7, 2022

Team Falcons braucht aktuell noch zwei Spieler in ihrem Line-up und laut einigen Gerüchten und Berichten, sieht es so aus, als würden sich NBK- und misutaaa demnächst dem Team anschließen und damit in die französische Szene zurückkehren. Momentan sind diese Gerüchte aber noch nicht von der Organisation bestätigt worden.

Anscheinend stehen Nathan “NBK-” Schmitt und Kévin “misutaaa” Rabier kurz davor, von dem französischen Team Falcons unter Vertrag genommen zu werden. Die beiden werden angeblich Nicolas “Keoz” Dgus und Jayson “Kyojin” Nguyen Van im Kader ersetzen und kehren damit von einem internationalen Team wieder zu einem französischen zurück. NBK- spielte davor kurze Zeit für das deutsche Team MOUZ, wo allerdings für Jon “JDC” de Castro auf die Bank gesetzt wurde.

Falcons braucht neue Spieler

Das Line-up, das Anfang des Jahres bei den Falcons unter Vertrag genommen wurde, konnte in der ersten Hälfte des Jahres 2022 einige Erfolge verbuchen: Sie gewannen die französische ESL-Meisterschaft sowie einige andere große Events. Ihr höchster Stand war Platz 27 in der Weltrangliste. Trotzdem reichte es nicht für mehr und das Team schien auf einem Plateau angekommen zu sein. Dann kamen noch einige Enttäuschungen bei der EPL Conference Season 16 und der Global Esports Tour Dubai.

Kommen misutaa und NBK- in das Team?

Lange gab es Spekulationen, dass sich die Falcons François “AMANEK” Delaunay ins Line-up holen wollten, aber er wechselte stattdessen zu LDLC. Was misutaaa betrifft, so sollte er sich Evil Geniuses als Teil ihres Neuaufbaus außerhalb der Saison anschließen, aber es gab Probleme als klar wurde, dass er als Franzose nicht so einfach im amerikanischen RMR spielen kann.

NBK- ist ein echter Gewinn für die Falcons. Er bringt jede Menge Expertise mit, denn er hat schon u.a. zwei Majors gewonnen und kann das Line-up dementsprechend gut anleiten. misutaaa hat auch schon jede Menge Erfahrung im Gepäck. Er spielte 2,5 Jahre bei Vitality und hatte dort eine erfolgreiche Zeit, wobei das Tea mehrere große Events besuchte und dort erfolgreich abschnitt. Doch Anfang 2022 hakte es und die Organisation beschloss, sich von ihm zu trennen.

Line-up wird bald enthüllt

Die Falcons spielen in der ESL Challenger League Season 42, die am 16. August beginnt, und werden auch um die Major-Qualifikation kämpfen, wenn die offenen Qualifikationsturniere der IEM Road to Rio beginnen. Ob die beiden Spieler wirklich zu den Falcons wechseln, ist noch nicht ganz klar. Bis jetzt sind die Berichte noch nicht offiziell bestätigt worden. Trotzdem werden wir in den kommenden Tagen mit Sicherheit erfahren, was an den Gerüchten dran ist und wie das Team dann letztendlich aussieht.

Falls misutaa und NBK- tatsächlich zu Team Falcons wechseln, würde ihr Line-up wie folgt aussehen:

  • Bryan “Maka” Canda
  • Jordan “Python” Munck-Foehrle
  • Ali “hAdji” Haïnouss
  • Kévin “misutaaa” Rabier
  • Nathan “NBK-” Schmitt
  • Steeve “Ozstrik3r” Flavigni (Coach)