DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Schachmeister Hikaru von Twitch wegen Dr. Disrespect gesperrt

Der Schach-Meister Hikaru Nakamura wurde von Twitch gesperrt, weil er dem gebannten Streamer Dr. Disrespect beim Schachspiel gegen Dr.... Leni | März 24, 2022

Der Schach-Meister Hikaru Nakamura wurde von Twitch gesperrt, weil er dem gebannten Streamer Dr. Disrespect beim Schachspiel gegen Dr. Lupo auf YouTube zusah. Davon bekam der Doc Wind und beschloss daraufhin, den Schachmeister mit einem kleinen Geschenk aufzuheitern.

Hikaru wird wegen Dr Disrespect gesperrt

Dr. Disrespect und Twitch haben am 10. März öffentlich ihren Rechtsstreit beigelegt. Der Streamer wurde aus unbekannten Gründen von Twitch gebannt, weshalb er schließlich zu Youtube wechselte, wo er auch schon seit geraumer Zeit erfolgreich ist. Man weiß nicht viel über die Beilegung des Rechtsstreits, aber trotzdem bleibt Dr. Disrespect weiterhin auf der Plattform gesperrt. Er darf nicht streamen oder auch bei keinem anderen Stream auftauchen. GMHikaru wusste das, aber hat trotzdem eine Sperre zu riskiert, um Dr D live beim Schachspielen zuzusehen.

Am 16. März schaute Hikaru Dr. Disrespect dabei zu, wie er gegen seinen YouTuber-Kollegen Dr. Lupo spielte. Die Fans machten sich große Sorgen, dass Hikaru gesperrt werden könnte, aber der Schachmeister sagte nur, dass ihn das nicht kümmern würde. Hikaru gab dem Doc in seinem Stream sogar ein paar Tipps, indem er das Gameplay von Two-Time mit Call of Duty verglich und ihm empfahl, alle seine Figuren einzusetzen, anstatt sich auf nur eine zu konzentrieren. Hikaru lobte den Docs indem er sagte, er habe einen “sehr guten Grundinstinkt”.

Erst passierte nichts, aber dann wurde Hikaru doch gebannt, weil er den Doc auf seinem Stream zeigte. Dr Disrespect wiederum hat davon Wind bekommen und hat beschlossen, dem Schachmeister ein Geschenk zu schicken, weil er sozusagen wegen ihm mit einer dreitägigen Sperre belegt wurde.

Doc verschickt Bourbon zur Aufheiterung

Nachdem Hikaru gesperrt wurde, erklärte er, dass er davon ausging, dass er die Inhalte von Dr. Disrespect streamen dürfe und der Doc nur nicht live bei einem anderen Stream zu sehen sein dürfte: “Der Doc hat getwittert, dass die Dinge mit Twitch geklärt sind… da hat er sich wohl geirrt. Wir sehen uns in 3 Tagen”
Es war nicht ganz klar wie es nach dem beigelegten Rechtsstreit mit den Regeln in Bezug auf Den Doch aussah.

Das tat dem Doc offensichtlich Leid und er ließ Hikaru wissen, dass er ihm eine Flasche Black Steel Bourbon zuschicken würde. Dr Disrespect ist bekannt für seine Liebe zu Bourbon und hatte schon oft erzählt, wie gerne er ein Bourbon-Geschäft gründen wollen würde. Es ist nicht klar, ob es sich dabei um einen selbstgebrannten Bourbon handelt, aber Fans gehen davon aus, dass das der Fall ist und freuen sich, dass der Streamer seinen Kollegen nach der Sperre unterstützt.