DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SAW und Spirit bei der Thunderpick World Championship

Die beiden Teams werden später im Finale der Thunderpick Europe Series 2 aufeinandertreffen, wobei der Gewinner des Großen Finales... Mara | September 19, 2023

Die beiden Teams werden später im Finale der Thunderpick Europe Series 2 aufeinandertreffen, wobei der Gewinner des Großen Finales 20.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen wird.

SAW und Team Spirit haben sich beide einen Platz bei der Thunderpick World Championship gesichert, indem sie es ins Finale der Europe Series 2 geschafft haben, wobei bisher keines der beiden Teams im Turnier eine Map verloren hat. Im Finale gestern konnte dann Team Spirit SAW besiegen und 20.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen!

Thunderpick World Championship 2023 Europe Series 2

Die beiden oben genannten Teams stehen zusammen mit ENCE und Heroic auf der Teamliste für die Thunderpick World Championship, die vom 27. Oktober bis 5. November stattfinden wird. Bei dem Turnier werden 16 Teams um 500.000 US-Dollar kämpfen. Einige von ihnen wurden im Vorfeld zum Turnier eingeladen und andere mussten sich erst über verschiedene Thunderpick-Online-Events qualifizieren.

Die Thunderpick World Championship ist ein CS:GO-Turnier mit einem garantierten Preispool von 600.000 US-Dollar (ausgezahlt in Bitcoin) – dem höchsten Preis, der jemals von einem Buchmacher gesponsert wurde. Dieses E-Sport-Turnier findet zwischen Juli und November 2023 statt und einige der besten CS:GO-Teams kämpfen um den Hauptpreis. In jedem Spiel treten die zwei Teams in einem Best-of-Three-Match gegeneinander an. Das Turnier wird in Zusammenarbeit mit dem Datenpartner GRID veranstaltet.

Nur die Besten schaffen es an die Spitze, und die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen die Playoffs. Auf diese Playoffs folgt dann eine Single Elimination Round, wobei jede Series im „Best of 3“ gespielt wird. Dieses Format stellt sicher, dass die beständigsten Teams das große Finale erreichen, was ein spannendes Duell um den Titel verspricht.

Team Spirit kann sich gegen SAW durchsetzen

Team Spirit konnte sich seinen Platz durch Wins gegen Sprout und MIBR verdienen, nachdem es durch seine Teilnahme an der ESL Pro League ein Freilos gegen 9z erhalten hatten. Obwohl Danil „⁠donk⁠“ Kryshkovets der Spirit-Spieler war, der in letzter Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, war Artem „⁠ArtFr0st⁠“ Kharitonov der herausragende Spieler während der Thunderpick Europe Series 2 und kam auf vier Maps auf ein Rating von 1,42.

Im Finale gestern gab es ein knappes Rennen um den ersten Platz der Thunderpick World Championship 2023 Europe Series 2, aber schließlich konnte sich Spirit mit einem 2:1 den Win holen. Auf ihrem eigenen Mappick Overpass konnten sie nach einem spannenden Match, in dem Spirit auf beiden Seiten nur eine Runde Vorsprung hatte, mit 16-14 gewinnen.

SAW konnte dann auf der zweiten Map und ihrem eigenen Pick Vertigo aber zurückschlagen, wobei es wieder ziemlich knapp wurde. Diesmal war es SAW, die in beiden Hälften je eine Runde mehr auf dem Scoreboard hatten und mit 16-14 die Series ins Decidermatch geschickt haben.

Auf Ancient haben sich beide Teams nichts geschenkt und hart um die Map gekämpft. Nach der ersten Hälfte hatte SAW mit 9:6 3 Runden Vorsprung, aber in der zweiten Halbzeit konnte sich Spirit auch wieder 9 Runden sichern. Damit ging die Map in die Overtime, wo schließlich Spirit mit 4:1 die Map gewinnen und die spannende Series beenden konnte!

Die Teams bei der Thunderpick World Championship

SAW konnte Looking4Org, Into the Breach und OG besiegen und hat die Thunderpick World Championship erreicht. João „⁠story⁠“ Vieira war der Spieler, der die Feuerkraft zur Verfügung stellte, um ihre Leistung im Qualifier voranzutreiben, und hatte ein Rating von 1,34 auf sechs Maps.

Die Teamliste für die Thunderpick World Championship sieht wie folgt aus, sechs weitere Einladungen müssen noch vergeben werden:

  • ENCE
  • Heroic
  • MOUZ
  • BIG
  • Team Spirit
  • Complexity
  • SAW
  • M80
  • Wildcard
  • Nouns