DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SAW schlägt ENCE in der Eröffnungsrunde von Brazy Party

Das portugiesische Team hat sich den Sieg nach der Overtime auf Anubis gesichert. SAW konnte ENCE in der Eröffnungsrunde... Mara | April 28, 2023

Das portugiesische Team hat sich den Sieg nach der Overtime auf Anubis gesichert.

SAW konnte ENCE in der Eröffnungsrunde der Gruppe C des 333.000 Dollar-Turniers “Brazy Party” mit 2:1 besiegen. Das favorisierte Team von ENCE hat die Series mit einem 16:8-Win auf Vertigo stark begonnen, bevor SAW mit einem entscheidenden 16:6-Sieg auf dem gegnerischen Map-Pick, Nuke, zurückgeschlagen hat.

SAW nutzt riskante Entscheidung von ENCE aus

Das hat die Series auf die dritte Map Anubis gebracht, wo SAW eine starke CT-Seite auf die Beine gestellt hat, um nach einem 4-11-Rückstand in den letzten Momenten der Halbzeit die Overtime zu erzwingen. In der Overtime konnte SAW das Momentum nutzen und die Map mit 19-16 für sich entscheiden, was den Einzug ins Winners Match der Gruppe C bedeutet hat.

ENCE ist beim Veto ein Risiko eingegangen, indem sie Overpass in der zweiten Rotation aus dem Spiel genommen und Anubis im Pool gelassen haben – eine Map, auf der das europäische Kombinat vor dem Spiel eine Win-Rate von 12 % hatte. Ob es nun Selbstüberschätzung war oder einfach nur der Wunsch, die Map in official Matches als offizielles zu üben, der Plan ist nicht gut aufgegangen, weil sie ihre Siegchancen durch eine schwache offensive Hälfte zunichte gemacht haben.

ENCE schwächelt

ENCE ist nach einer erfolgreichen RMR-Kampagne, die ihnen einen Platz in der Challengers Stage des Paris Major beschert hat, in das Online-Event gestartet. Das europäische Team ist nach Niederlagen gegen Monte und FORZE in der Best-of-One-Runde auf 0:2 zurückgefallen, hat sich aber in der Best-of-Three-Runde im Swiss System besser geschlagen und sich mit einer Bilanz von 3:2 für das Major qualifiziert.

In Anbetracht der Tatsache, dass sie eines von nur zwei Top-10-Teams bei der Brazy Party sind, wird ENCE nach der Niederlage gegen ein Team, das in der Weltrangliste 27 Plätze unter ihnen rangiert, zweifellos enttäuscht sein. Der Loss ist aber noch nicht das Ende ihrer Reise, denn sie werden am Samstag in einem Ausscheidungsspiel gegen GamerLegion antreten.

SAW wird sich hingegen freuen, nach einer harten RMR-Kampagne, bei der sie nach Niederlagen gegen Virtus.pro, MOUZ und OG mit einer 0-3-Bilanz aus dem Turnier gegangen sind, wieder aufzusteigen.

Die Standings bei Brazy Party

Jedes Team aus allen vier Guppen hat sein erstes Match hinter sich und die ersten Tabellenergebnisse stehen fest. In Gruppe A dominieren OG und Apeks auf den ersten Plätzen, nachdem sie GODSENT (2:0) und Eternal Fire (2:1) besiegt hatten.

Die Gruppe B wird von 00NATION und Into the Breach angeführt, die ihre Series’ gegen BIG (2:0) und paiN (2:1) am Mittwoch gewinnen konnten.

Gestern waren die Matches der Gruppen C und D an der Reihe. Astralis und SAW führen die Tabelle der Gruppe C an, nachdem sie gegen GamerLegion (2:0) und ENCE (2:1) gewonnen hatten.

In Gruppe D stechen wieder einmal 9INE raus, die Imperial (2:0) schlagen konnten. Aber Cloud9 ist ihnen dicht auf den Fersen, nachdem sie Sprout (2:1) besiegt hatten.

Heute um 15:25 wird BIG gegen paiN spielen und sie freuen sich mit Sicherheit über den Support von jedem einzelnen Zuschauer!

Später um 17 Uhr weden Apeks gegen OG antreten, bevor dann das letzte Match des Tages um 20 gespielt wird, wo Into the Breach und 00NATION aufeinander treffen werden.