DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Save- bekommt 200 $ -Strafe von BetBoom wegen 60 Sek. Verspätung

BetBoom hat Vitalie “Save-” Melnic eine Strafe für 200 Dollar aufgebrummt und der Grund dafür ist ziemlich ungewöhnlich. Save-... Leni | Juli 3, 2023

BetBoom hat Vitalie “Save-” Melnic eine Strafe für 200 Dollar aufgebrummt und der Grund dafür ist ziemlich ungewöhnlich. Save- kam am ersten Tag der Gruppenphase des Bali Major 2023 zu spät zum Frühstück. Ja richtig gelesen, das ist der Grund für die Strafe – und anscheinend war es noch nicht mal seine Schuld, dass er diese minimale Verspätung hatte.

Alle Geldstrafen würden aufgehoben, wenn sich das Team für die obere Runde der Bali Major-Playoffs qualifiziert, so ein Support-Mitarbeiter von BetBoom Team.

BetBoom’s strenge Regeln

Es läuft gut für das BetBoom Team beim Bali Major 2023 in der Gruppe B. Was ihr Erfolgsgeheimnis ist, ist nicht klar. Vielleicht extreme Disziplin? Das Team scheint super-strenge Regeln zu haben, denn Kapitän Vitalie “Save-” Melnic wurde vor kurzem wegen einer minimalen Verspätung mit einer Geldstrafe belegt. Weil er am ersten Tag der Bali Major-Gruppenphase eine Minute zu spät zum Frühstück kam, wurde Save- mit einer Strafe von 200 Dollar belegt. Ein Mitarbeiter des BetBoom-Team-Supports teilte mit, dass alle Strafen erlassen werden würden, wenn sich das Team für die Upper Playoff-Round des Majors qualifizieren würde.

Save- hat diese merkwürdige Strafe während einem Vlog ans Licht gebracht. “Eine Minute Verspätung ist eine Strafe von 200 Dollar. Ich bin eine Minute zu spät zum Frühstück gekommen, und das nur, weil ich von einem Typen im Aufzug aufgehalten wurde.” so Save-.

200 Dollar Strafe wegen 1 Minute Verspätung

Save und die anderen BetBoom-Mitgliedern fingen an über die Strafe zu diskutieren und irgendwer bot an, auf die Geldstrafe zu verzichten, wenn das Team mit einem 2:0-Sieg in das Turnier starten würde. Daraufhin sagte Save, dass die Strafe auch bei einem Unentschieden halbiert werden würde.

Während der Diskussion wurde scherzhaft angeboten, die Strafe im Falle eines 2:0-Sieges auf den neben ihnen sitzenden BetBoom-Spieler Ivan “Pure” Moskalenko zu übertragen. Save- schlug daraufhin vor, die Strafe auf die Person zu übertragen, die die Serie am meisten ruiniert, und die anderen im Raum machten sich über Pure lustig, indem sie seinen Namen nannten.

Pure

Später startete das Team das Bali Major mit einem 1:1-Unentschieden gegen Azure Ray.

Trotzdem schienen die Spieler von BetBoom keine besonderen Einwände gegen diese Geldstrafen zu haben, weil die Spieler bereits in der Vergangenheit ähnlich strenge Regeln einhalten mussten.

Noch vor drei Jahren waren die meisten dieser Spieler bei Virtus.pro und bestraften sich selbst, wenn sie während ihrem Bootcamps die Anforderung, sechs Pubs pro Tag zu spielen, nicht erfüllten. Außerdem musste jeder Spieler vor der Teilnahme an einem Scrim oder einem offiziellen Spiel mindestens ein Pub spielen.