DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Saudische Orga Twisted Minds holt sich D0cC & Lobanjica

Die Esports-Organisation Twisted Minds aus Saudi-Arabien hat ein frisches CS:GO-Team gegründet und will sich einen Slot beim kommenden BLAST.tv... Mara | Februar 24, 2023

Die Esports-Organisation Twisted Minds aus Saudi-Arabien hat ein frisches CS:GO-Team gegründet und will sich einen Slot beim kommenden BLAST.tv Paris Major sichern.

Dafür hat sich die Orga direkt mehrere bekannte Namen ins Lineup geholt. Twisted Minds wird angeführt von dem Streamer-Duo, das aus Shuaib “D0cC” Ahmad und Nikola “Lobanjica” Mijomanovic besteht. Ihr Mix-Team “POGGERZ” wurde jetzt von Twisted Minds übernommen. Moustafa “BLACKEAGLE” Baghdadi, Kais “KD69z” Abduljawad und Ahmad “SpAwNns” Kanaan runden das Roster des Teams ab.

Saudi-Arabiens große Hoffnung?

Die beiden bekannten Counter-Strike:Global Offensive-Streamer D0cC und Lobanjica sind als Spieler für die saudische Organisation Twisted Minds angekündigt worden. Zu diesen beiden gesellen sich die Ägypter BLACKEAGLE, KD69z und SpAwNns.

Das Quintett hat es beim BLAST.tv Paris Major 2023: Middle Eastern RMR Open Qualifier unter die Top 4 geschafft und sich einen Platz im Closed Qualifier der Region verdient, wo sie als eines von acht Teams um einen Platz im RMR kämpfen werden.

Hier im Video gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Team von Twisted Minds, wo sie gegen das Astralis-Trio Nicolai “dev1ce” Reedtz, Andreas “Xyp9x” Højsleth und Christian Møss “Buzz” Andersen, sowie Rasmus “Zyphon” Nordfoss von Sprout und Nico “nicoodoz” Tamjidi von Fnatic in einem FACEIT-Match spielen.

Zwei Streamer kehren zurück

D0cC ist einer der beliebtesten CS:GO-Content Creator der Welt. Der 22-Jährige streamt regelmäßig auf Twitch und hat einen YouTube-Account, auf dem er regelmäßig Videos postet. Der Streamer hat auch eine kurze Zeit als Profispieler, als er in den Jahren 2019 und 2020 für cats und Defusekids angetreten ist.

Seine Karriere als Content Creator und kompetitiver Gamer hat ihn zu einem Star gemacht. Er konnte 2019 dazu beitragen, dass sein damaliges Team Defusekids die ESL Dutch Championship Winter gewinnen konnte, aber seit 2020 hat er nicht mehr an Wettkämpfen teilgenommen. Der Spieler ist bekannt für seine Streams, in denen er seine POV in FACEIT-Spielen zeigt.

Lobanjica ist im Vergleich zu seinem Mate D0cC schon etwas erfahrener und ist jetzt im Alter von 33 Jahren in die Competition zurückgekehrt, nachdem er im Juli 2019 probeweise beim Team The Imperial gespielt hat, obwohl er nur für vier Tage dabei war. Der Montenegriner ist einer der bekanntesten Streamer der FACEIT Pro League und hat mehrere Seasons davon gewonnen.

Twisted Minds ist immer noch im Rennen um einen Platz beim Paris Major später in diesem Jahr. Nachdem sich das Team im BLAST.tv Paris Major 2023: Middle Eastern RMR Open Qualifier den zweiten Platz hinter Divine Vendetta sichern konnten, geht es heute für sie im Closed Qualifier um 15.30 Uhr gegen Goliath weiter.